APPLE ZEICHNET DIE WIRTSCHAFTSBLATT HD APP AUS

Das WirtschaftsBlatt wird von Apple in die Bestenliste 2012 gewählt

Wien (OTS) - Die Redaktion des Apple App Store hat die Aufbereitung der digitalen Ausgabe des WirtschaftsBlatt für iPad und iPhone mit "App Store Best of 2012" in der Kategorie "Zeitungskiosk" bewertet.

"Gratulation, Ihre App wurde von der Redaktion des Apple App Store Teams in die Bestenliste 2012 gewählt! Diese Auszeichnung empfiehlt unseren App Store Kunden, Ihre App herunterzuladen und auszuprobieren", Zitat der Redaktion des Apple App Store Teams.

Die in Zusammenarbeit mit der APA-IT Informations Technologie GmbH und der Wiener Digital Manufaktur entwickelte App präsentiert die aktuellen Nachrichten von wirtschaftsblatt.at in einer neuen, übersichtlichen Form. Dabei verbindet sie die redaktionellen Schwerpunkte der Printausgabe mit Live-Meldungen aus dem Online-Bereich. Zusätzlich wird die App durch Videos und Slideshows angereichert. Das Ergebnis ist eine neue und ansprechende visuelle Informationsarchitektur, ein Lese-Erlebnis der besonderen Art und eine Plattform für innovative Werbeformen.

Über 260.000 "LeserInnen" haben die WirtschaftsBlatt HD App bis jetzt installiert und damit diesen Erfolg ermöglicht. Im Herbst 2012 wurden täglich 30.000 Exemplare des WirtschaftsBlatt auf diesem Weg bezogen.

"Apple ist für uns der ideale Vertriebspartner, denn die hochwertige Zielgruppe der iPad- und iPhone-Nutzer passt sehr gut zum WirtschaftsBlatt. Damit können wir unseren Werbekunden auch im digitalen Bereich ein perfektes Umfeld anbieten", ist Alexis Johann, Geschäftsführer der WirtschaftsBlatt Digital GmbH, überzeugt.

"Wir gratulieren dem WirtschaftsBlatt herzlich. Die APA-IT ist Marktführer in Österreich im Bereich der Apps für Tageszeitungen und kann auch auf internationale Referenzen verweisen. Umso mehr freut es uns, dass ein Kunde der ersten Stunde von Apple ausgezeichnet wird", erklärt Alexander Falchetto, Geschäftsführer der APA-IT.

Die "investor mobile" App für Finanzexperten, der WirtschaftsBlatt ShowAR Augmented Reality Player und die Lifestyle Magazin App "deluxe" vervollständigen das mobile App-Angebot für unterschiedliche Betriebssysteme. Ob BlackBerry, Android, iOS und aktuell Windows 8, die UserInnen finden ihr persönlich bevorzugtes Lese-Erlebnis.

Das WirtschaftsBlatt ist Österreichs führendes Wirtschafts- und Finanzmedium und bildet die Netzwerkplattform für die heimische Business-Community. Die größte Wirtschaftsredaktion des Landes arbeitet dabei integriert: Print und Digital bilden eine gemeinsame Welt.

Link: www.itunes.com/appstorebestof2012

WirtschaftsBlatt Digital GmbH
Tel.: 0043-1-60117-254

APA-OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.IT-PRESS.AT | NEF0008