Die Start-ups Shpock und Troutloud gewinnen den von STARTeurope und Herold initiierten Pitch for Your Office Wettberwerb

Wien (OTS) - Im Zuge der gestrigen Startup Lounge von STARTeurope hatten vier Start-ups die Möglichkeit ihre Geschäftsidee vor einer fachkundigen Jury zu pitchen und sie so davon zu überzeugen, dass genau sie die großräumige, von Herold gesponserte Bürofläche im 12. Wiener Gemeindebezirk, für ein Jahr lang kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen sollen.

Die ausgewählte Startups hatten dabei jeweils 90 Sekunden Zeit um ihre Idee und ihr Geschäftsmodell zu erklären, und die Jury, bestehend aus Leo Widrich CEO von Buffer, Andreas Tschas CEO von STARTeurope und Georg Koch von Herold zu überzeugen. Potential sah Tschas in allen gepitchten Ideen: "Shpock und Troutloud haben die besten Voraussetzungen langfristig erfolgreich zu sein, für den Sieg ausschlaggeben war das Shpock und Troudloud die schlüssigsten Businessmodelle haben. Ich gehe davon aus dass wir von den beiden Startups noch hören werden."

Das Projekt "Pitch for Your Office" wurde von Herold und STARTeurope vor wenigen Wochen ins Leben gerufen und soll jungen Start-ups durch die Bereitstellung von kostenlosen Bürofläche die Möglichkeit geben, professionell an ihren Unternehmen und Ideen zu arbeiten. "Ein gemeinsamer Raum ist ein sehr wichtiger Schritt für ein Startup, es ist toll das Herold den Startups diese Büroflächen zur Verfügung stellt." so Tschas

Auf Herold.at können sich weiterhin Startups für Büroräumlichkeiten bewerben, es wird im Jänner eine weitere Jurysitzung geben.

STARTeurope ist ein Wiener Startup welches es sich zum Ziel gemacht hat Unternehmertum und innovative zukünftige Technologien über die Grenzen von Österreich hinweg zu fördern und dahingehend eine Startup Community aufzubauen. Heuer konnte STARTeurope unter anderem durch das Pioneers Festival in der Wiener Hofburg auf sich aufmerksam machen.

Christine Stundner
STARTeurope
press@starteurope.at

APA-OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.IT-PRESS.AT | KOP0001