atwork: Praxisbuch für Windows 8 Pro - Wissenswertes auf 1.024 Seiten

Wien (OTS) - Windows 8 sorgt mit Touchbedienung für große Neugierde, die zahlreichen neuen Funktionen haben Erklärungsbedarf. Das Handbuch "Microsoft Windows 8 Pro" von Toni Pohl, Martina Grom und Tobias Weltner gibt praxisnahe Hilfe für einen erfolgreichen Umstieg auf das neue Betriebssystem. "Unser Buch liefert End-Usern, Firmenkunden und Administratoren einen fundierten Überblick über sämtliche Neuerungen von Windows 8 Professional", zeigt sich atwork-Geschäftsführer und Co-Autor Toni Pohl stolz auf das Nachschlagewerk.
Microsoft Press setzt auf Experten. Bereits zum zweiten Mal vertraut Microsoft Press auf atwork-Geschäftsführer als Fachautoren. Co-Autor Tobias Weltner konnte in dem umfangreichen Handbuch seine Expertise über Windows PowerShell 3.0 beisteuern. "Windows 8 ist für Microsoft ein visionärer Schritt in die Zukunft der IT-Landschaft. Martina Grom, Toni Pohl und Tobias Weltner liefern nicht nur verständliche Erklärungen, sondern stecken auch mit ihrer Begeisterung für Windows 8 an", ist Sylvia Hasselbach von Microsoft Press überzeugt.

Zielgruppen und Trends. "Vor allem kleine Firmen sind flexibel genug, um schnell auf Windows 8 Pro umzusteigen. Windows 8 ist voll kompatibel mit Windows 7, das ist auch für größere Unternehmen ein Anreiz, über einen Umstieg nachzudenken. Da immer mehr Tablet-PCs gekauft werden, haben Privat- und Geschäftskunden Interesse an dem neuen Betriebssystem. Administratoren erhalten leistungsfähige Werkzeuge für Tests, Deployment und Verwaltung. Für diese Zielgruppen haben wir unser Buch geschrieben", stellt Toni Pohl fest.

Ein IT-Schreibmarathon. Den Autoren war es ein besonderes Anliegen, dass ihr Buch sich an der endgültigen Version von Windows 8 Pro orientiert. Eine Herausforderung, da der zeitliche Rahmen für das Schreiben somit auf drei Monate begrenzt war. Toni Pohl ist gleichermaßen begeistert wie erleichtert, dass alles so gut geklappt hat: "Es war unglaublich spannend, die Entwicklung von der ersten Version von Windows 8 bis zum Launch ein Jahr darauf mitzuverfolgen. Unser Fachwissen alleine hätte uns die schnelle Umsetzung des 1.024 Seiten starken Handbuchs jedoch nicht ermöglicht. Es waren unsere Mitarbeiter, die uns während des Schreibens im Arbeitsalltag sehr entlastet haben. Dafür sind wir ihnen wirklich dankbar."
"Microsoft Windows 8 Pro - das Handbuch" ist am 27.11. erschienen und bei Microsoft Press, im Buchhandel sowie bei Amazon erhältlich. IT-Partner mit Erfahrung. atwork ist IT-Experte in der Entwicklung und Umsetzung von Apps, Cloud-Lösungen, Datenbanken, Websites und Online-Portalen. Workshops zu Social Media und Office 365 runden das Unternehmensportfolio ab. Die atwork-Geschäftsführer Martina Grom und Toni Pohl sind gemeinsam mit ihrem Team seit mehr als zehn Jahren erfolgreich im IT-Sektor tätig. Zu ihren Kunden zählen Microsoft, der österreichische Werberat, das Kuratorium Wiener Pensionisten-Wohnhäuser u. v. m. Informationen unter www.atwork.at

textlust, Johanna Kriks
Tel: +43699/107 44 579
johanna.kriks@textlust.at