Wanted: Das Rennen um die besten Lehrlinge beginnt

Wien (OTS) -

  • Online-Bewerbung ab sofort für zwei Lehrberufe möglich
  • Rund 40 neue Lehrstellen werden im Lehrjahr 2013/14 vergeben
  • Durch Schnuppertage realistischen Eindruck der Aufgabe sammeln

Heute, 3. Dezember, startet bei T-Mobile die Bewerbungsphase für Lehrlinge, die im August 2013 eine Ausbildung als Einzelhandelskauffrau/mann mit Schwerpunkt Telekommunikation oder Bürokauffrau/mann im Customer Service beginnen möchten. Zurzeit befinden sich österreichweit an die 80 Lehrlinge in Ausbildung, 69 junge Verkaufstalente haben ihre Lehre bei
T-Mobile bereits abgeschlossen und davon sind rund 80 Prozent noch im Unternehmen. Im Lehrjahr 2013/14 werden wieder rund 40 Lehrstellen neu besetzt.

"Zum achten Mal in Folge suchen wir Jugendliche mit Persönlichkeit, die zu T-Mobile und unseren Kunden passen. Wichtig ist uns Zuverlässigkeit, Engagement und Leidenschaft für den Job. Auf den Punkt gebracht: Mit Herz und Hirn bei T-Mobile. Die Lehre hat einen hohen Stellenwert für uns und dementsprechenden bieten wir eine erstklassige Ausbildung mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten während und nach der Lehre. Das zahlt sich aus: Kürzlich wurde T-Mobile als staatlich ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb vom Bundesminister für Wirtschaft ausgezeichnet", so Joachim Burger, Geschäftsführer Personal T-Mobile.

Aufnahmetest gemeinsam mit "echten Kunden" und Schnuppertag

Nach der Online-Bewerbung unter www.t-mobile.at/lehre und fachlicher Prüfung der Bewerbungen werden die besten Kandidatinnen und Kandidaten ausgewählt und zu einem Assessment-Center eingeladen, das ab Mitte Jänner im T-Center bzw. direkt in den Shops stattfindet. "Echte Kunden" wählen gemeinsam mit Führungskräften und Expertinnen und Experten aus dem Personalbereich die T-Mobile Persönlichkeiten der Zukunft aus. Bevor man sich fix für die Lehre entscheidet, darf man auch noch einen Tag in einem T-Mobile Shop "schnuppern". So bekommt man einen realistischen Eindruck der Aufgabe und lernt auch gleich Ausbilder und Kollegen kennen.

Rückfragen & Kontakt:

T-Mobile Austria
Barbara Holzbauer
Pressesprecherin Unternehmen

Tel.: 0676 8200 6017
E-Mail: barbara.holzbauer@t-mobile.at

APA-OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.IT-PRESS.AT | NTM0001