Jetzt bei McSHARK: Mit QGate intelligente Technologie aufs Smartphone und in die eignen vier Wände holen

Wien (OTS) - Mit dem Smartphone das Bügeleisen von unterwegs ausschalten, wenn es mal vergessen wurde, den Fernsehkonsum der Kinder altersgerecht managen, die Temperatur im Glashaus überwachen oder sichergehen, dass es den Eltern / Großeltern zu Hause gut geht. Das und noch vieles mehr ist mit QGate - dem persönlichen mobile Controller des gleichnamigen österreichischen Startups - spielend einfach möglich.

Auf den ersten Blick ein eleganter Zwischenstecker, steckt im Inneren von QGate intelligente Technologie, die Lebensräume bzw. elektrische Geräte mit dem Internet verbindet und für den User von überall aus mit dem Smartphone bedienbar macht. Die Steuerung via Smartphone erfolgt über die QGate App (für Apple & Android Geräte verfügbar), die mit zahlreichen so genannten QApps ausgestattet ist, welche vom Schalten eines mit dem QGate verbundenen elektrischen Gerätes bis zur Überwachung der eigenen vier Wände, zahlreiche Anwendungsgebiete abdecken. Da QGate über das GSM/GPRS-Netz kommuniziert, ist QGate ohne WLAN-Installationen innerhalb weniger Augenblicke an jedem Ort einsatzbereit.

Für McSHARK-Kunden steht QGate standardmäßig mit der QApp QChalet zur Verfügung. QChalet ist ein mobiles Alarmsystem fürs Zuhause, das Büro oder das Ferienhaus. Mit QChalet kann über die QGate App Anwesenheit simuliert und die Raumtemperatur kontrolliert werden. Gleichzeitig registriert QGate akustische Aktivitäten (z.B. Rauchmelder) sowie Lichtveränderungen im Raum (z.B. Licht wird eingeschaltet) und alarmiert den User gegebenenfalls via SMS, E-Mail, Facebook- oder Twitter-Benachrichtigung. Selbstverständlich kann die QApp jederzeit gewechselt werden: aktuell stehen in der QGate App über 15 verschiedene, kostenlose QApps zur Verfügung.
QGate ist ab sofort vertragsfrei zum Preis von Euro 249,- in allen 11 österreichischen McSHARK Shops erhältlich.

Alle Informationen zu QGate, Videos und Beschreibungen finden Sie unter www.QGate.com

Über McSHARK: Die McSHARK MULTIMEDIA AG wurde im Jahr 1999 von Geschäftsführer K. Flo Schneider gegründet. Mittlerweile ist das Unternehmen zu Österreichs größtem Apple Premium Reseller gewachsen und beschäftigt in 11 österreichweiten Filialen über 120 Mitarbeiter.

QGate Innovations GmbH
Karin Swoboda
karin.swoboda@qgate.com

McSHARK MULTIMEDIA AG