Pizza für 8: Digital Design für eine faire Welt

European Youth Award Posterwettbewerb in Graz von EVOLARIS ausgezeichnet

Salzburg/Graz (OTS) - "Imagine you had to share your pizza with eight other people - every day!" Mit Slogans wie diesem schaffen die Gewinner des diesjährigen 'Designing MDGs' Wettbewerbs Aufmerksamkeit für brisante Themen wie Hunger, Bildungsmangel und Geschlechtergerechtigkeit. Der Wettbewerb zeichnet junge Designer unter 30 aus, die sich mit ihren Postern und Plakaten für die Erreichung der Millennium Development Goals (MDGs) einsetzen - acht konkrete Ziele der vereinten Nationen zur Lösung globaler Probleme wie Hunger, Armut und Kindersterblichkeit.

Veranstaltet wurde der Wettbewerb von EVOLARIS Next Level, der Stadt Graz und dem European Youth Award. EVOLARIS Geschäftsführer Christian Kittl zeigt sich anlässlich der Gewinnerpräsentation im Grazer Rathaus beeindruckt von den prämierten Werken: "Die Poster sind ein Beispiel für Design mit Sinn. Und sie beweisen, dass junge, kreative Menschen einen Beitrag zur Lösung globaler Probleme leisten können." Die Gewinner des diesjährigen Wettbewerbs kommen aus Österreich, Frankreich und England. Sie dürfen sich über je ein von EVOLARIS gesponsertes iPad freuen.

Mehr Informationen zur Veranstaltung, dem Wettbewerb und den Gewinnern auf:
www.eu_youthaward.org

Katharina Lauterbach
EYA - Presse
lauterbach@icnm.net
Tel.: +43.662.630408.42

European Youth Award c/o ICNM - International Center for New Media Moosstrasse 43a, 5020 Salzburg, Austria
Tel.: +43_662_630480
eya@icnm.net

APA-OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.IT-PRESS.AT | ICN0001