Austria-Kiosk verfügt über eigenen E-Reader

Einfacheres und schnelleres Lesen durch verbesserte Darstellung der Inhalte

Wien (OTS) - Der österreichische digitale Printmedien-Kiosk bietet ab sofort einen Reader für seine E-Publikationen an. Auf der Plattform kiosk.at stehen insgesamt 114 österreichische und internationale Zeitungen, Zeitschriften und Magazine in digitaler Form zur Verfügung. Mit Hilfe des von der APA-IT entwickelten Readers können die ausgewählten Medien per sofort gelesen werden, da keine Warte-oder Ladezeiten mehr anfallen. Weiterhin stehen die Titel auch zum Download im PDF-Format bereit, um sie auch im offline-Modus lesen zu können.

Der Reader ist auf allen gängigen Endgeräten wie PC, Laptops, Tablets und Smartphones verfügbar. Er ermöglicht den Anwendern, entweder per Fingertip oder per Mouseclick, schnell und direkt auf die gewünschte Seite zu springen, ein Leseerlebnis der besonderen Art zu genießen und auf Doppelseiten zu schmökern, wie man sie vom klassischen aufgeschlagenen Printmedium kennt.

Peter Kropsch, Geschäftsführer der APA - Austria Presse Agentur, erkennt in der neuen Darstellungsform viele Vorteile: "Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem eigens für den Austria-Kiosk geplanten und nun umgesetzten Reader einen weiteren Meilenstein in Sachen Usability setzen konnten. Der User kann mit Hilfe des Readers noch einfacher, schneller und übersichtlicher durch seine Publikationen navigieren."

About Austria-Kiosk:

Im Austria-Kiosk finden sich österreichische und internationale Zeitungen, Zeitschriften und Magazine in digitaler Form. Auf der Startseite unter www.kiosk.at findet sich eine Übersicht der angebotenen Medien. Nach einmaliger Registrierung können die gewünschten Zeitungen, Zeitschriften oder Magazine gekauft und heruntergeladen werden.

Rund um die Uhr erhält der User hier die gewünschten Medien gebündelt auf einer Plattform, die über Login-Daten leicht erreicht werden können. Wo auch immer man gerade ist - die angebotenen Publikationen stehen on- oder offline jederzeit zur Verfügung.
Alle Medien sind ab dem jeweiligen Erscheinungstag 30 Tage im Austria-Kiosk verfügbar. Nach dem Kauf kann der Kunde die Ausgaben auf seinen Geräten bis zu fünf Mal herunterladen sowie dauerhaft abspeichern. Das Angebot im Austria-Kiosk wird laufend erweitert.

APA - Austria Presse Agentur
Barbara Rauchwarter
Tel.: +43/1/360 60-5700
E-Mail: barbara.rauchwarter@apa.at