controlrooms GmbH, die Spezialisten für Kontrollraum-Projekte

Mehr als 20 Jahre Erfahrung und über 200 realisierte Kontrollräume im In-und Ausland

Pottenbrunn/Österreich (OTS) - Mit mehr als 200 erfolgreich realisierten Kontrollräumen zählen die Mitarbeiter der controlrooms GmbH aus Pottenbrunn zu den erfahrensten Spezialisten auf ihrem Gebiet. Zwei Jahrzehnte lang richteten sie weltweit Kontrollräume ein, z.B. für Formel-1-Rennstrecken in Indien, Korea, Abu Dhabi und Bahrain. Ab sofort unterstützen die österreichischen Experten ihre Kunden bei nationalen und internationalen Kontrollraum-Projekten.

Über 20 Jahre lang realisierten Erich Ziegelwagner, Erich Strasser und DI (FH) Markus Miksch professionelle Kontrollräume - bis sie sich entschlossen, künftig mit ihrem eigenen Unternehmen controlrooms GmbH auf dem österreichischen Markt neue Maßstäbe zu setzen. Die drei Spezialisten bieten ihren Kunden umfassende Gesamtlösungen bei der Einrichtung von Kontrollräumen, Sicherheitszentralen und Leitwarten:
von der Konzeption über die Installation und Programmierung bis hin zur Wartung. Die einzelnen Elemente wie Videowalls, Möblierung, ergonomische Arbeitsplätze, Klimatisierung, Beleuchtung, Böden, Wände und Decken werden dabei kundenspezifisch optimal aufeinander abgestimmt. Alle technischen Produkte sind für den geschäftskritischen 24/7-Dauereinsatz optimiert.

Im Bereich Videowalls und Rückprojektion setzt die controlrooms GmbH aus Qualitätsgründen auf Produkte des Weltmarktführers BARCO. Schon jetzt sind innovative technische Lösungen wie High-Brightness-Displays und LCD-Videowall-Systeme mit extra schmalen Rahmen verfügbar. In Kürze kommen transparente Displays sowie OLED-Lichtquellen als stromsparende Beleuchtungstechnologie der Zukunft hinzu.

"Für uns ist ein Auftrag mit der Lieferung der Systeme nicht abgeschlossen, denn wir wollen langfristig mit unseren Kunden vertrauensvoll zusammenarbeiten", erklärt Erich Ziegelwagner, Geschäftsführer der controlrooms GmbH. "Bei uns werden aus Kunden Partner."

Viele der wichtigsten Unternehmen Österreichs, ob privat oder öffentlich, vertrauen der Kompetenz von controlrooms GmbH. Hier ein kleiner Auszug der Projekte, welche seit der Gründung realisiert wurden:

• F1 Rennstrecke India - Installation Rennstreckenüberwachung
  • HEPP Ilarion - Überwachung Wasserkraftwerk in Griechenland
  • Raceway Moscow - Rennstreckenüberwachung
  • OUF Hausmannstätten Tunnel Himmelreich - Tunnelüberwachung
  • Österreichische Nationalbank OeNB - Sicherheitszentrale
  • Fernwärme Wien Lastverteiler - Installation Upgrade Prozessüberwachung
  • Fernwärme Wien DRO - Überwachung Drehrohrofen
  • Fernwärme Wien WSO A - Überwachung Wirbelschichtofen
  • Al Salam Street Tunnel - Installation Verkehrsüberwachung in Abu Dhabi
  • Dispatching Gampern - Überwachung Erdgasförderung Upgrade

Weitere Informationen zur controlrooms GmbH unter www.controlrooms.at

Über die controlrooms GmbH

Die controlrooms GmbH mit Hauptsitz in Pottenbrunn (Österreich) wurde im September 2011 von Erich Ziegelwagner, Erich Strasser und DI (FH) Markus Miksch gegründet. Die drei Spezialisten verfügen über mehr als 20 Jahre Erfahrung und haben in dieser Zeit mehr als 200 Kontrollräume erfolgreich realisiert. Hauptkunden sind u.a. öffentliche Sicherheitszentralen, Rennstrecken, Kraftwerke, Energieerzeuger sowie Unternehmen aus den Bereichen Verkehrsüberwachung und Telekommunikation.

sowie Screenshots, Fotos oder Interviews:
Erich Strasser
Tel.: +43 (0) 2742 - 43570
Mail: office@controlrooms.at
Web: www.controlrooms.at
controlrooms GmbH, Bründlweg 17, 3140 Pottenbrunn, Österreich

APA-OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.IT-PRESS.AT | NEF0003