Walk-by-Shopping: Wie uns Technik künftig den Alltag erleichtert

Experten diskutieren beim nächsten Event der APA-E-Business-Community am 29. November über technologische Einkaufserlebnisse in der Zukunft

Wien (OTS) -

EBC: Walk-by-Shopping: Wie uns Technik künftig den Alltag erleichtert

Ort: Seilerstätte 30, 1010, Wien
Datum: 29.11.2012
Zeit: 18:30

Beim Warten auf die U-Bahn ruft man konkrete Angebote für den Wellness-Urlaub vom digitalen Plakat ab, mittags schickt das griechische Restaurant, an dem man gerade vorübergeht, einen Coupon für das Tages-Menü aufs Handy, und den Wochenendeinkauf bezahlt man mittels Smartphone an der Supermarkt-Kasse.

Location Based Services, Barcodes, NFC und mobile Werbung erhöhen den Nutzwert der neuen mobilen Gerätschaften deutlich, Apps steigern die Bequemlichkeit. Das Nutzungs- und Einkaufserlebnis der Zukunft ist zudem kanalübergreifend und allzeit verfügbar. Welche Chancen ergeben sich dadurch für den mobilen Commerce? Und wozu verwenden wir das Smartphone von morgen?

Darüber diskutieren Experten am 29. November im Rahmen der APA-E-Business-Community in Wien, u.a.: Andreas Martin (MMA Austria), Stefan Mey (WirtschaftsBlatt), Martin Resel (NextiraOne), Hannes Walter (Evolaris) und Thomas Wedl (Cellular).

Die Plattform

Soziale Netzwerke, mobiles Marketing und Software als Dienstleistung: Die IT-Welt dreht sich immer schneller. Die seit 2001 existierende E-Business-Community (EBC) hat es sich daher zur Aufgabe gemacht, Wissen über aktuelle Themen aus der Branche zu vermitteln und Geschäftskontakte zu erleichtern.

Veranstaltet von APA-MultiMedia, dem Partner für multimedialen Content und redaktionelles Outsourcing, bildet die EBC ein schlagkräftiges Netzwerk für erfolgreiches E-Business. Monatliche Veranstaltungen, bei denen sowohl Impulsreferate als auch Fachvorträge und Podiumsdiskussionen Platz haben, bilden die ideale Plattform für Erfahrungs- und Meinungsaustausch.

Die Partner-Unternehmen der E-Business-Community sind:

EBC: Walk-by-Shopping: Wie uns Technik künftig den Alltag erleichtert

Podiumsdiskussion: 19:30 - 21:00 Uhr, Vortragssaal, Dachgeschoß

Die Teilnahme ist kostenlos, Anmeldung bitte an: ebc@apa.at

Datum: 29.11.2012, 18:30 - 21:00 Uhr

Ort:
Haus der Musik Vortragssaal, Dachgeschoß
Seilerstätte 30, 1010 Wien

APA-E-Business-Community
Barbara Rauchwarter
Tel.: +43/1/360 60-5700
ebc@apa.at