IT-Innerebner GmbH bietet free-key jetzt auch für Taxis und Flughafentransporte an

Innsbruck (TP/OTS) - Gratis W-LAN soll in Zukunft nicht nur mehr an fixen Standorten, sondern auch in Taxis und Flughafentransfers verfügbar sein. Geschäftsführer Walter Innerebner denkt dabei besonders an Unternehmen aus touristisch erschlossenen Orten.

Nach der erfolgreichen Installation von mehr als 700 Hotspot-Systemen für Tourismusverbände, Hotels, Cafés u.Ä. ist dieses Produkt der IT-Innerebner GmbH aus Rum ab Dezember 2012 erstmals -und das ist einzigartig in ganz Österreich - auch für Taxis und Flughafentransfers erhältlich. "Mit free-key können wir erstmalig WLan-Zugänge auch an Orten anbieten, die nicht mit einer herkömmlichen Internetanbindung versorgt werden", so Geschäftsführer Walter Innerebner.

Free-key mobil ist das erste mobile WLan-Hotspot-System, das einen kostenlosen Zugang zum Internet ermöglicht. Der Benutzer stellt nach Erhalt eines Pin-Codes per E-Mail oder SMS mit seinem mobilen Gerät (Handy, Tablet, Laptop) mithilfe von free-key eine Verbindung her und kann danach im Internet surfen.

Mit free-key besteht die Möglichkeit, der ständig steigenden Nachfrage nach kostenfreien Internetzugängen an öffentlichen Plätzen nachzukommen und auf die Bedürfnisse von Fahrgästen, besonders auf langen Fahrten, einzugehen. Diese Lösung erweist sich also besonders für Taxiunternehmen in Orten mit hohem Tourismusaufkommen, die oft lange Fahrten zu Flughäfen und/oder Bahnhöfen durchführen müssen, als sinnvoll. Somit können Gäste bereits beim Einsteigen in ihren Shuttle-Service den Service eines kostenlosen, unkomplizierten Internetzugangs nutzen. Dies kommt nicht nur den Taxiunternehmen, sondern auch den Hoteliers und Urlaubsregionen zu Gute, da free-key mobil darauf abzielt, längerfristig für mehr und zufriedenere Gäste zu sorgen, die dieses bisher österreichweit einzigartige System in Anspruch nehmen können.

Free-Key bietet sowohl für Klein-, Mittel- und Großbetriebe die richtige, individuell angepasste Lösung. Das Produkt ist mittlerweile so erfolgreich, dass es für den eAward 2012 nominiert wurde.

IT-Innerebner GmbH
GF Walter Innerebner
Bundesstraße 27
A-6063 Innsbruck / Neu Rum