futurezone AppAward für NOUS

9. November 2012 - Die ORF TVthek-App von NOUS wurde mit dem futurezone AppAward als innovativstes Programm für Smartphones und Tablets ausgezeichnet.

Wien (OTS) - Unter zwölf Nominierten wurde die ORF TVthek-App von NOUS ausgewählt und bei der futurezone-Award Gala mit dem futurezone AppAward prämiert. Die erfolgreiche Applikation wurde innerhalb des ersten Jahres mehr als 400.000 Mal heruntergeladen und gilt mittlerweile als "Klassiker". Im Ranking der am meisten heruntergeladenen Apps Österreichs ist sie seit ihrer Veröffentlichung laufend unter den Top 5 in der Rubrik News gelistet und wurde im Februar 2012 von Apple als "App der Woche" im iTunes AppStore prämiert.

1000 Sendungen immer und überall

Die Angebote der Videoplattform des ORF sind somit in App-Form auf iPhones, iPads, Android Smartphones und Tablets jederzeit und bis zu 7 Tage nach Ausstrahlung verfügbar. Der Nutzer kann mehr als 1000 Sendungen aus den Bereichen Nachrichten, Magazine, Dokus, Diskussionen, Kultur, Sport, Shows, Comedys, Filme, Serien, Regional-und Kinderprogramme on-demand sowie live abrufbar. Die ORF TVthek App ist mit dabei, wo immer der User sich gerade befindet.

Allround Streaming Features Neben dem umfangreichen Angebot an Sendungen bietet die ORF-TVthek App eine Reihe praktischer Features für eine perfekte Usability. Fullscreen oder embedded Videowiedergabe, Verweise auf weitere Folgen einer Sendung und eine Beitragsauswahl bieten maximale Flexibilität. Adaptive Qualitätsstufen garantieren eine ungestörte Wiedergabe auch bei wechselnder Netzqualität. Für den barrierefreien Zugang ist mittels Untertiteln und Transkripten gesorgt.

Zum Download: http://tinyurl.com/c8pzfm9

Über NOUS

Die NOUS Wissensmanagement GmbH entwickelt und vertreibt seit 2006 multimediale Ausstellungsguides für Kunst- und Kulturinstitutionen und konnte sich seit 2007 auch im Bereich Mobile App Development etablieren und hat weltweit zahlreiche Projekte implementiert. Die Firma verfügt über Niederlassungen in den USA und Dänemark.

Mehr Informationen und alle Referenzkunden gibt es unter www.nousguide.com oder auf direkte Anfrage an press@nousguide.com. Abdruck für die Presse kostenfrei.

Michaela Zach NOUS Wissensmanagement GmbH Tel: +43 1 2365891 press@nousguide.com www.nousguide.com

APA-OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.IT-PRESS.AT | NOU0002