Dieter Poller ist neuer Bereichsleiter Business bei T-Mobile

• Dieter Poller (41) neuer Bereichsleiter B2B-Marketing
  • Berichtet direkt an Geschäftsführung
  • 14 Jahre Erfahrung im österreichischen Telekommunikationsmarkt

Mag. Dieter Poller, MBA, ist neuer Senior Vice President Market Management Business bei T-Mobile Austria und hat als Bereichsleiter die End-to-End-Verantwortung für Geschäftskundenprodukte (Entwicklung, Marketing, Markteinführung). Er berichtet in seiner Rolle direkt an die Geschäftsführung.

"Der Wechsel in das Business Segment stellt für mich einen logischen Schritt dar, da in meiner neuen Funktion der Kunde im Mittelpunkt aller Aktivitäten steht. Dafür ist das Verständnis von Prozessen und strategische Orientierung mit starker Umsetzungskraft gefragt", sagt Poller.

Seit 14 Jahren in der Telekommunikationsbranche

Der 41-jährige Telekommunikationsexperte ist seit 1998 in der Branche und seit 2009 bei T-Mobile beschäftigt. Poller war zuletzt für den Bereich Customer Service zuständig und schaffte es in nur zwei Jahren, einerseits die Kosten des Bereiches signifikant zu reduzieren, andererseits innovative Sales- und Kundenbindungs-Aktivitäten mit seinem Team zu setzen. Vor dem Wechsel zu T-Mobile war Poller bei der Telekom Austria AG u.a. Hauptabteilungsleiter für das Contact Center sowie Bereichsleiter Programme Management Sales & Service.

Dieter Poller lebt mit seiner Frau in Perchtoldsdorf, ist begeisterter Sportler (Laufen, Mountainbike) und Freizeitkoch.

T-Mobile Austria GmbH
Barbara Holzbauer, MA
Pressesprecherin Unternehmen
Rennweg 97-99, 1030 Wien