Microsoft Kompetenz: ANECON holt zweimal Gold und einmal Silber!

Wien (OTS) - Im Bereich "Application Lifecycle Management" zählt ANECON bereits seit längerem zu den höchst zertifizierten Microsoft-Partnern Österreichs. Diese starke Position konnte nun durch zwei neu erworbene Kompetenzen ausgebaut werden: Gold-Kompetenz "Software Development" und Silber-Kompetenz "Portals and Collaboration". Der hohe Qualitätsstatus von ANECON wird durch diese Microsoft Zertifizierungen einmal mehr bestätigt. Letzte Woche wurden die Auszeichnungen offiziell bekannt gegeben.

Nur ein Prozent aller Microsoft-Partner weltweit stellen konsequent Höchstleistungen sowie außergewöhnliches Engagement unter Beweis und erhalten die Gold-Kompetenz. ANECON darf sich gleich zweifacher Goldpartner nennen, erbringt doch das österreichische Softwarehaus hervorragende Leistungen in den zwei Fachgebieten "Software Development" sowie "Application Lifecycle Management". Auch über die neu erworbene Silber-Kompetenz "Portals and Collaboration" für Microsoft SharePoint freuen sich die Microsoft-Experts von ANECON und Kompetenzfeldleiter Roland Kirst ist stolz auf sein Team: "Stets am Puls der Zeit zu arbeiten ist für nachhaltige IT-Lösungen enorm wichtig, daher achten wir sehr auf zukunftsorientierte Fortbildung und Weiterentwicklung. Ich bin überzeugt, dass diese Auszeichnungen einmal mehr unseren Kunden die Sicherheit geben, bei uns in den richtigen Händen zu sein!".

Zum Erlangen der Gold-Kompetenz ist ein genauer Nachweis über fachliches Know-how und Spezialisierung anhand von Referenzprojekten sowie Mitarbeiter Zertifizierungen erforderlich. Damit wird sichergestellt, dass Kunden bei der Projektumsetzung auf bestmögliche fachliche Qualifikation und Qualität bauen können. Gemeinsam betreuen und beraten die beiden Unternehmen erfolgreich viele Kunden der österreichischen IT-Landschaft, wie z.B. Interwetten, Gesellschaft Österreichische Kinderdörfer, HDI Versicherung, SGS Group, Verkehrsbüro, ÖBB, uvm.

Über ANECON

ANECON Software Design und Beratung G.m.b.H. - gegründet 1998 -gehört mit rund 110 Mitarbeitern zu den führenden, mittelständischen Softwarehäusern und Lösungsanbietern in Österreich. 2010 wurde eine Tochtergesellschaft mit Sitz in Dresden gegründet. ANECON entwickelt innovative Individual-Softwarelösungen, ist Marktführer im Bereich Softwaretest und bietet hochwertige IT-Beratung und IT-Trainings. Prozesskompetenz im Projektmanagement und Entwicklungsprozess bewährte Produkte, exzellentes Know-how und umfangreiche Erfahrung sowie ausgezeichnete Kommunikations- und Teamfähigkeit legen dafür die Basis. Die Kunden stammen unter anderem aus den Bereichen Banken, Versicherungen, Telekommunikation und öffentliche Verwaltung. Das Ergebnis der Zusammenarbeit: nachhaltige, zukunftssichere Lösungen, die perfekt ins Unternehmen passen.

ANECON Software Design und Beratung GmbH
Mag. Vera Lange | Leitung Marketing & PR
Alser Straße 4 / Hof 1 | 1090 Wien
vera.lange@anecon.com