NOUS schließt Partnerschaft mit dem Fraunhofer IIS

NOUS ist ab sofort Integrationspartner von awiloc(R) - dem WLAN Ortungssystem des Fraunhofer-Institut für Integrierte Schaltungen IIS.

Wien (OTS) - Wie sah das Stadtzentrum um 1800 aus und wer lebte hier? Wo am Messegelände finde ich einen Aussteller den ich suche? Was sagt der Künstler über das Werk vor dem ich gerade stehe? Mit dem NOUS Multimediaguide oder einer App die Welt mit anderen Augen sehen.

Weltweit vernetzt und immer am Puls der Zeit kooperiert NOUS aktuell mit dem Fraunhofer IIS. Mit der Implementierung der awiloc(R)-Lokalisierungstechnik in die NOUS Multimediaguides werden neue Maßstäbe, nicht nur im Bereich der musealen Vermittlung, sondern auch in Freilichtmuseen, bei Messen und im Städtetourismus gesetzt.

Mittels metergenauer Ortung der mobilen Guides navigieren die Benutzer durch Innen- und Außenräume. Dabei wird Benutzerfreundlichkeit, individuelle Planung und eine kostengünstige Implementierung in vorhandene Netzwerke großgeschrieben.

DIE WLAN-Ortungstechnologie für alle Smartphones auf Android Basis

Die Technologie kann sowohl zur Positionierung auf einer Karte als auch als Routenplaner genutzt werden. Die Software wird problemlos in alle Smartphones auf Android-Basis integriert und ist somit nicht nur für Indoor-Lösungen geeignet, sondern kann genauso in Public Apps für Flughäfen, Bahnhöfe oder ganze Städte integriert werden. NOUS setzt die WLAN-Ortungstechnologie als Erweiterung der bereits erfolgreich verwendeten RFID Ortung ein. Da sich in vielen Gebäuden bereits eine umfangreiche WLAN-Infrastruktur befindet, sind nur geringe zusätzliche Investitionen erforderlich.

Besuchen Sie uns bei der mutec!

(Internationale Fachmesse für Museums- und Ausstellungstechnik) 22. -24. November 2012, Leipziger Messe, Leipzig, Halle 2, Stand H-30

NOUS steht am Messestand des Fraunhofer IIS für Ihre Fragen zur Verfügung.

Über NOUS

Die NOUS Wissensmanagement GmbH entwickelt und vertreibt seit 2006 multimediale Ausstellungsguides für Kunst- und Kulturinstitutionen und konnte sich seit 2007 auch im Bereich Mobile App Development etablieren und hat weltweit zahlreiche Projekte implementiert. Die Firma verfügt über Niederlassungen in den USA und Dänemark.

Mehr Informationen und alle Referenzkunden gibt es unter www.nousguide.com oder auf direkte Anfrage an press@nousguide.com. Abdruck für die Presse kostenfrei.

Michaela Zach
NOUS Wissensmanagement GmbH
press@nousguide.com
www.nousguide.com