Telekom Austria Group: Beschlüsse und Abstimmungsergebnisse der außerordentlichen Hauptversammlung 2012

Wien (OTS) - Beschlüsse und Abstimmungsergebnisse der am 23. Oktober 2012 um 09.00 Uhr in der Stadthalle Wien, Halle F, A-1150 Wien, Vogelweidplatz 14, stattgefundenen außerordentlichen Hauptversammlung.

Das Grundkapital der Gesellschaft von EUR 966.183.000 ist geteilt in 443.000.000 auf Inhaber lautende nennwertlose Stückaktien.

1. Tagesordnungspunkt: Wahlen in den Aufsichtsrat.

Es wurden folgende Beschlüsse gefasst:

"Die Mitgliederzahl des Aufsichtsrats wird im Rahmen der durch die Satzung gezogenen Grenzen um ein von der Hauptversammlung gewähltes Mitglied auf insgesamt zehn von der Hauptversammlung gewählte Mitglieder erhöht."

Zahl der Aktien, für die gültige Stimmen abgegeben wurden sowie Gesamtzahl der abgegebenen gültigen Stimmen: 230.772.882
Anteil des durch diese Stimmen vertretenen Grundkapitals: 52,09 % Ja-Stimmen: 230.592.607
Nein-Stimmen: 180.275
Enthaltungen: 84.883.045

"Herr Ing. Rudolf Kemler, geb. 09. Mai 1956, wird ab 01. November 2012 als Mitglied in den Aufsichtsrat gewählt. Seine Funktionsperiode dauert bis zur Beendigung der Hauptversammlung, die über die Entlastung für das Geschäftsjahr 2012 beschließt."

Zahl der Aktien, für die gültige Stimmen abgegeben wurden sowie Gesamtzahl der abgegebenen gültigen Stimmen: 315.582.767
Anteil des durch diese Stimmen vertretenen Grundkapitals: 71,24 % Ja-Stimmen: 314.717.199
Nein-Stimmen: 865.568
Enthaltungen: 49.265

"Herr Oscar Von Hauske Solís, geb. 01. September 1957, wird als Mitglied in den Aufsichtsrat gewählt. Seine Funktionsperiode dauert bis zur Beendigung der Hauptversammlung, die über die Entlastung für das Geschäftsjahr 2012 beschließt."

Zahl der Aktien, für die gültige Stimmen abgegeben wurden sowie Gesamtzahl der abgegebenen gültigen Stimmen: 230.682.878
Anteil des durch diese Stimmen vertretenen Grundkapitals: 52,07 % Ja-Stimmen: 230.596.890
Nein-Stimmen: 85.988
Enthaltungen: 84.887.259

Weitere Informationen zur Hauptversammlung finden Sie auf unserer Website http://www.telekomaustria.com/hauptversammlung

Über die Telekom Austria Group

Die an der Wiener Börse notierte Telekom Austria Group ist als führender Kommunikationsanbieter im CEE-Raum mit rund 23 Millionen Kunden in acht Ländern tätig: in Österreich (A1), Slowenien (Si.mobil), Kroatien (Vipnet), der Republik Serbien (Vip mobile) und der Republik Mazedonien (Vip operator), Bulgarien (Mobiltel), Weißrussland (Velcom) sowie in Liechtenstein (mobilkom liechtenstein). Der Gesamtmarkt der acht Länder umfasst rund 41 Mio. Einwohner. Die Unternehmensgruppe beschäftigt mehr als 16.800 MitarbeiterInnen und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2011 einen Umsatz von 4,45 Mrd. EUR. Das breit gefächerte Portfolio umfasst Produkte und Dienstleistungen im Bereich Sprachtelefonie, Breitband Internet, Multimedia-Dienste, Daten- und IT-Lösungen, Wholesale sowie Payment-Lösungen.

Weitere Informationen unter http://www.telekomaustria.com und auf Twitter http://twitter.com/TA_Group

Telekom Austria Group, Mag. Peter Schiefer, Konzernsprecher
Tel.: +43 664 66 39131, E-Mail: peter.schiefer@telekomaustria.com

APA-OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.IT-PRESS.AT | TKA0001