Telekom Austria Group beruft außerordentliche Hauptversammlung ein

Wien (OTS) - Die Telekom Austria Group (VSE: TKA, OTC US: TKAGY) informiert, dass ein schriftliches Verlangen der Aktionärin Österreichische Industrieholding Aktiengesellschaft (ÖIAG) zur Einberufung einer außerordentlichen Hauptversammlung eingelangt ist.

Die ÖIAG als Aktionärin im Sinne von § 105 Abs. 3 AktG hat den Tagesordnungspunkt "Wahlen in den Aufsichtsrat" beantragt.

Die außerordentliche Hauptversammlung wird am 23. Oktober, 2012, um 09:00 Uhr, in der Wiener Stadthalle, Halle F, Vogelweidplatz 14, A - 1150 Wien, stattfinden. Einlass ist ab 8 Uhr. Die offizielle Einladung und die Tagesordnung sowie detaillierte Informationen werden spätestens bis 29. September 2012, in der Wiener Zeitung und auf der Webseite der Telekom Austria Group unter
http://www.telekomaustria.com/hauptversammlung.php veröffentlicht.

Über die Telekom Austria Group

Die an der Wiener Börse notierte Telekom Austria Group ist als führender Kommunikationsanbieter im CEE-Raum mit rund 23 Millionen Kunden in acht Ländern tätig: in Österreich (A1), Slowenien (Si.mobil), Kroatien (Vipnet), der Republik Serbien (Vip mobile) und der Republik Mazedonien (Vip operator), Bulgarien (Mobiltel), Weißrussland (Velcom) sowie in Liechtenstein (mobilkom liechtenstein). Der Gesamtmarkt der acht Länder umfasst rund 41 Mio. Einwohner. Die Unternehmensgruppe beschäftigt mehr als 16.800 MitarbeiterInnen und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2011 einen Umsatz von 4,45 Mrd. EUR. Das breit gefächerte Portfolio umfasst Produkte und Dienstleistungen im Bereich Sprachtelefonie, Breitband Internet, Multimedia-Dienste, Daten- und IT-Lösungen, Wholesale sowie Payment-Lösungen.

Weitere Informationen unter http://www.telekomaustria.com und auf Twitter http://twitter.com/TA_Group

Telekom Austria Group, Mag. Peter Schiefer, Konzernsprecher
Tel.: +43 664 66 39131, E-Mail: peter.schiefer@telekomaustria.com

APA-OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.IT-PRESS.AT | TKA0001