Ansturm auf T-Mobile Shop beim iPhone 5-Frühverkauf

• Über 200 Apple-Fans belagerten den T-Mobile Shop Kärntner Straße
  • Erstes iPhone 5 kurz nach 6 Uhr an treuen T-Mobile Kunden übergeben
  • iPhone 5 16 GB bereits ab 99 Euro erhältlich

Bereits gestern, 27. September um 18 Uhr - zwölf Stunden vor Verkaufsstart - fand sich der erste iPhone-Fan vor dem T-Mobile Shop auf der Kärntnerstraße ein. Nach und nach gesellten sich immer mehr Begeisterte hinzu, einige Wartende machten es sich mit Klapp- und Camping-Sesseln vor dem Shop bequem. Eine halbe Stunde vor Verkaufsstart warteten bereits rund 150, zum Verkaufsstart um 5:55 Uhr Früh bereits mehr als 200 Kunden darauf, dass Andreas Bierwirth, CEO von T-Mobile Austria, gemeinsam mit dem Shop-Team die Türen des T-Mobile Shops in der Kärntnerstraße öffnete.

Eingezählt durch die begeisterten Fans, öffnete um Punkt 5:55 Uhr Früh Andreas Bierwirth den Shop und überreichte das erste iPhone 5 Österreichs von T-Mobile an den glücklichen Besitzer Robert E.: "Der Ansturm auf das neue iPhone 5 war ernorm. Wir schätzen, dass gegen Mittag der letzte glückliche iPhone 5-Besitzer, der einen von 200 100 Euro-Gutscheinen ergattern konnte, den T-Mobile Shop verlassen wird", so Bierwirth.

Der 19-jährige Lehrling Robert E., der erste Besitzer eines iPhone 5 von T-Mobile in Österreich der die Nacht durchwachte: "Für mich war das keine Frage für das neue iPhone die ganze Nacht zu warten und dafür das erste iPhone 5 Österreichs zu bekommen. Auf meinem Camping-Sessel konnte ich ein paar Minuten schlafen, ansonsten hab ich auf meinem iPad gespielt. Jetzt bin ich froh, dass ich es habe und geh gleich in die Arbeit."

iPhone 5 ab 99 Euro

Die neuen Geräte von Apple sind für T-Mobile Kunden bei Anmeldung eines Smartphone L-Paketes im Tarif ALL INCLUSIVE International bereits ab 99 Euro erhältlich. Bei Vertragsverlängerung ist die Anzahl der Flamingo-Treuepunkte für den Gerätepreis entscheidend. Das Smartphone L-Paket beinhaltet das T-Mobile Mediencenter mit 100 GB Cloud-Speichervolumen, Mobile TV mit 20 TV- und Radiokanälen, anfallendes Datenvolumen inklusive, die Navigations-App Wisepilot mit europaweiter Kartenabdeckung und Datennutzung österreichweit inklusive sowie Musik-Downloads aus dem T-Mobile Music Portal.

Folgen Sie uns auf Twitter: www.twitter.com/tmobileat.

T-Mobile Austria ist mit 4,060 Millionen Kunden der zweitgrößte Mobilfunkanbieter Österreichs und gilt als der Innovationstreiber der Branche. Die beiden Marken "T-Mobile" und "tele.ring" sprechen unterschiedliche Zielgruppen an: T-Mobile lebt den Slogan "Gemeinsam mehr erleben" und bietet Innovationen rund um Smartphones, Services und Applikationen. Die Marke tele.ring ist der erfolgreiche Preisführer am österreichischen Mobilfunkmarkt. 2011 investierte T-Mobile über 100 Millionen Euro in den Netzausbau mit HSPA+ und den Aufbau der nächsten Mobilfunkgeneration LTE. T-Mobile Austria beschäftigt 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und wurde 2011 von Aon Hewitt als attraktivster Arbeitgeber Österreichs ausgezeichnet. Das Unternehmen hat den Hauptsitz im T-Center am Rennweg nahe der Südost-Tangente und neben den 48 T-Mobile Shops auch Vertriebsniederlassungen in Salzburg, Innsbruck, Graz und Klagenfurt.

T-Mobile Austria ist eine Tochtergesellschaft der Deutsche Telekom und gehört damit zu einem der führenden Kommunikationsunternehmen weltweit. Dank der internationalen Ausrichtung des Unternehmens profitieren T-Mobile Kunden auch im Ausland von einer breiten Palette an Produkten und Services.

T-Mobile Austria
Klaus Lackner
Pressesprecher Produkte
E-Mail: klaus.lackner@t-mobile.at