América Móvil hält direkt und indirekt 22,76% am Grundkapital der Telekom Austria AG

Wien (OTS) - Die Telekom Austria Group (VSE: TKA, OTC US: TKAGY) wurde heute darüber informiert, dass die América Móvil Europa B.V., Niederlande, 16,01% der Aktien an der Telekom Austria AG hält, da heute der Abschluss des am 15. Juni 2012 bekannt gegebenen aufschiebend bedingten Aktienkaufvertrages, der mit einem Beteiligungsunternehmen der RPR Privatstiftung, Wien, abgeschlossen worden war, stattgefunden hat.

América Móvil S.A.B. de C.V., Mexico ("América Móvil"), hatte am 15. Juni 2012 informiert, dass es direkt und indirekt 6,75% am Grundkapital der Telekom Austria AG hält und über die 100% Enkelgesellschaft América Móvil Europa B.V., Niederlande einen aufschiebend bedingten Aktienkaufvertrag über den Kauf von bis zu 16,01% Telekom Austria AG Aktien abgeschlossen hat. Da dieser Aktienkaufvertrag nun erfüllt wurde, hält América Móvil direkt und indirekt insgesamt 100.836.874 Aktien oder 22,76% am Grundkapital der Telekom Austria AG.

Über die Telekom Austria Group

Die an der Wiener Börse notierte Telekom Austria Group ist als führender Kommunikationsanbieter im CEE-Raum mit rund 23 Millionen Kunden in acht Ländern tätig: in Österreich (A1), Slowenien (Si.mobil), Kroatien (Vipnet), der Republik Serbien (Vip mobile) und der Republik Mazedonien (Vip operator), Bulgarien (Mobiltel), Weißrussland (Velcom) sowie in Liechtenstein (mobilkom liechtenstein). Der Gesamtmarkt der acht Länder umfasst rund 41 Mio. Einwohner. Die Unternehmensgruppe beschäftigt mehr als 16.800 MitarbeiterInnen und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2011 einen Umsatz von 4,45 Mrd. EUR. Das breit gefächerte Portfolio umfasst Produkte und Dienstleistungen im Bereich Sprachtelefonie, Breitband Internet, Multimedia-Dienste, Daten- und IT-Lösungen, Wholesale sowie Payment-Lösungen.

Weitere Informationen unter http://www.telekomaustria.com und auf Twitter http://twitter.com/TA_Group

Telekom Austria Group, Mag. Peter Schiefer, Konzernsprecher
Tel.: +43 664 66 39131, E-Mail: peter.schiefer@telekomaustria.com

APA-OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.IT-PRESS.AT | TKA0001