Big Data: Wie Smart Computing die Info-Flut in geordnete Bahnen lenkt

Experten diskutieren beim nächsten Event der APA-E-Business-Community am 27. September über den Umgang mit neuen - externen - Datenströmen und Infokanälen

Wien (OTS) - Es geht nicht um Technik, sondern um die Beantwortung der richtigen Fragen zur richtigen Zeit. Klingt gut, ist aber leichter gesagt als getan: Laut Marktforschern werden viele Firmen in den kommenden Jahren an Big Data verzweifeln. Ein großer Teil der Unternehmen ist schlecht vorbereitet und könnte dadurch unter die wirtschaftlichen Räder kommen.

Wie lässt sich die Datenflut bewältigen und die Entscheidungsfindung professionalisieren? Wer braucht das am dringendsten? Welche Wettbewerbsvorteile und neuen Services lassen sich daraus ziehen? Und wie geht man mit neuen - externen -Datenströmen und Infokanälen um?

Darüber diskutieren Experten am 27. September im Rahmen der APA-E-Business-Community in Wien, u.a.: Daniel Scherling (Navax), Herwig Unterrichter (NextiraOne) und Thomas Zimmer (Hewlett-Packard).

Die Plattform

Soziale Netzwerke, mobiles Marketing und Software als Dienstleistung: Die IT-Welt dreht sich immer schneller. Die seit 2001 existierende E-Business-Community (EBC) hat es sich daher zur Aufgabe gemacht, Wissen über aktuelle Themen aus der Branche zu vermitteln und Geschäftskontakte zu erleichtern.

Veranstaltet von APA-MultiMedia, dem Partner für multimedialen Content und redaktionelles Outsourcing, bildet die EBC ein schlagkräftiges Netzwerk für erfolgreiches E-Business. Monatliche Veranstaltungen, bei denen sowohl Impulsreferate als auch Fachvorträge und Podiumsdiskussionen Platz haben, bilden die ideale Plattform für Erfahrungs- und Meinungsaustausch.

Die Partner-Unternehmen der E-Business-Community sind:

EBC: Big Data: Wie Smart Computing die Info-Flut in geordnete Bahnen
lenkt

Podiumsdiskussion: 19:30 - 21:00 Uhr, Vortragssaal, Dachgeschoß

Die Teilnahme ist kostenlos, Anmeldung bitte an: ebc@apa.at

Datum: 27.9.2012, 18:30 - 21:00 Uhr

Ort:
Haus der Musik, Vortragssaal Dachgeschoß
Seilerstätte 30, 1010 Wien

APA-E-Business-Community
Barbara Rauchwarter
Tel.: +43/1/360 60-5700