PhpStorm 5.0: PHP-Programmierung auf höchstem Niveau

Prag (OTS/PRNewswire) - JetBrains ergänzt professionelle PHP-IDE um verbesserten Code-Editor für allgemeine PHP-Programmierung mit Schwerpunkt auf Codequalität. Zusätzlich gibt es eine erweiterte Unterstützung für frameworkspezifische Projekte sowie einen ganz neuen, intelligenten >Live-Edit<-Modus.

JetBrains, der Erfinder von IntelliJ IDEA, ReSharper und anderen intelligenten, produktivitätssteigernden Tools für Softwareentwickler, hat bekannt gegeben, dass Version 5.0 der leistungsstarken PHP-IDE PhpStorm ab sofort verfügbar ist.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120425/527217 )

Unter Beibehaltung der bisherigen Schwerpunkte PHP-Codequalität und allgemeine Entwicklerproduktivität erweitert PhpStorm 5.0 die Unterstützung moderner PHP-Frameworks. Der Versionswechsel bringt neben der bisherigen Unterstützung von Drupal und Zend neue Features für Symfony2- und Yii-Projekte.

"Bei der Planung neuer IDE-Features gilt unsere höchste Priorität der Unterstützung von PHP-Entwicklern bei der Verbesserung ihrer Codequalität - ganz gleich, ob es um die Unterstützung neuer Frameworks, um Editorfunktionen oder andere Themen geht", betont PhpStorm-Projektleiter Alexej Gopatschenko. "In dieser neuen Version sorgt eine datenflussbasierte Analyseengine für eine bedeutend präzisere Codeanalyse, ohne auf zusätzliche Code-Annotationen angewiesen zu sein. Wir sind auch überzeugt, dass der neue Live-Edit-Modus Webentwicklern bei der Steigerung ihrer Produktivität eine erhebliche Hilfe sein wird."

Zwt.: Die wichtigsten Neuerungen von PhpStorm 5.0 im Überblick:

• neue, leistungsfähigere Typinferenz-Engine für PHP-Variablen und -Klassenfelder
  • neue MVC-Ansicht für Symfony2- und Yii-Projekte
  • integrierte Codeformatierung nach PSR1/PSR2-, Symfony2- oder Drupal-Konventionen
  • einfaches Festlegen eines projektspezifischen PHP_CodeSniffer-Regelsatzes
  • viele Neuerungen bei der SQL/Datenbanken-Unterstützung, darunter Live-Refactoring von Datenbankschemata, Bearbeitung von Stored Procedures, Skriptgenerierung für Schemamigrationen und verbesserte SQL-Vervollständigung
  • >Live-Edit<-Modus für PHP/HTML/CSS/JS mit Echtzeit-Seitenvorschau im Browser

Laden Sie sich JetBrains PhpStorm 5.0 herunter und testen Sie es 30 lang kostenlos: http://www.jetbrains.com/phpstorm/?PS5PR.

Zusätzlich zu den bisherigen preiswerten Lizenzen für die persönliche und gewerbliche Nutzung führt PhpStorm 5.0 noch günstigere akademische Lizenzen für die nichtgewerbliche Nutzung ein. Alle Lizenzarten beinhalten kostenlose PhpStorm-Updates für ein Jahr nach Kaufdatum, einschliesslich neuer Hauptversionen. Weitere Informationen:

JetBrains - Unternehmensprofil

Als technisch führendes Softwareunternehmen spezialisiert sich JetBrains auf die Entwicklung intelligenter, produktivitätssteigernder Softwareprodukte. Seine weltweite Bekanntheit verdankt JetBrains unter anderem der innovativen, preisgekrönten Java(TM)-Entwicklungsumgebung IntelliJ(R) IDEA (weitere Informationen: http://www.jetbrains.com/idea), AppCode, der besseren IDE für Objective-C-Entwickler (http://www.jetbrains.com/objc), ReSharper, dem Produktivitätstool für .NET-Entwickler (http://www.jetbrains.com/resharper) und YouTrack, dem intelligenten Bug- und Issue-Tracker
(http://www.jetbrains.com/youtrack). JetBrains hat seine Zentrale in
Prag (Tschechische Republik) und unterhält F&E-Labors in München (Deutschland), Moskau und Sankt Petersburg (Russland) sowie Boston (Massachusetts, USA). Weitere Informationen finden Sie unter http://www.jetbrains.com.

Hinweis an die Redaktion: JetBrains, PhpStorm, IntelliJ, IntelliJ IDEA, ReSharper, AppCode und YouTrack sind Marken oder eingetragene Marken von JetBrains, s.r.o. Alle anderen Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120425/527217

Ann Oreshnikova, Marketing Director,
Tel.: +7-921-930-6703,Ann.Oreshnikova@jetbrains.com

APA-OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.IT-PRESS.AT | PRN0009