Microtronics & QGate öffnen ihre Tore

M2M Kommunikation, Internet of Things, Smart Home. Schlagworte, auf die man immer öfter trifft, aber was steckt eigentlich dahinter?

Wien/Ruprechtshofen (OTS) - Für alle, die sich das und noch vieles mehr schon mal gefragt haben, öffnen die Microtronics Engineering GmbH sowie die QGate Innovations GmbH am 14.09.2012 ihre Tore. Beim gemeinsam veranstalteten Tag der offenen Tür blicken die Besucher hinter die Kulissen, lernen modernste intelligente Technologien kennen und knüpfen neue Kontakte.
Die Microtronics Engineering GmbH ist seit 2006 Entwickler und Hersteller von integrierten Komplettlösungen im Bereich Messtechnik und Machine-2-Machine-Datenübertragung - also der automatisierten Kommunikation zwischen Endgeräten wie Maschinen, Automaten u.v.m. Ziel von Microtronics ist es, mit ihren Entwicklungen und Technologien neue Standards zu setzen und Kunden mit wertvollen Tools zur Steigerung der Produktivität und Vereinfachung von Arbeitsprozessen anzubieten.

Aus dem ursprünglichen Microtronics-Projekt heraus, die Vision des "Internet of Things" schrittweise zu realisieren und somit Dinge des täglichen Gebrauchs mit dem Internet zu verbinden, entstand 2010 die QGate Innovations GmbH. Mit dem Produkt QGate wurde eine Lösung für den Heimgebrauch entwickelt, die es ermöglicht Lebensräume mit dem Smartphone zu verbinden. Zu den Einsatzmöglichkeiten zählen:
standortungebundenes Steuern und Überwachen von Haushaltsgeräten, Energieverbrauchsmessung, Temperaturüberwachung u.v.m.

Herzlich Willkommen sind neben Kunden, Partnern, Freunden aller Branchen und jenen, die es noch werden wollen, auch Schüler und Studenten. Für letztere dürfte der Tag der offenen Tür besonders spannend sein: Microtronics und QGate bieten zum einen regelmäßig Praktikumsplätze an, zum anderen wurde das "QGate Education Project" ins Leben gerufen, welches Studentinnen und Studenten von Fachhochschulen und Universitäten sowie Schülerinnen und Schülern von berufsbildenden höheren Schulen die Möglichkeit gibt, QGate für Projekte und Seminararbeiten zu nutzen sowie erste Erfahrungen in der Wirtschaft zu sammeln.

Microtronics & QGate freuen sich auf viele Besucher und noch mehr spannende Fragen, frische Sichtweisen und neue Freunde.

Einladung zum Tag der offenen Tür "Microtronics & QGate"

Lernen Sie die innovativen Technologien von Microtronics & QGate
kennen und erfahren Sie mehr zu den Themen M2M-Kommunikation,
Internet of Things und Smart Home. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Programm:
Rundgang Microtronics
Was ist M2MCommunication / M2MApplication?
Die Technologie hinter QGate
Erfrischungen & Snacks
Hüpfburg für unsere kleinsten Besucher

Datum: 14.9.2012, 13:00 - 17:00 Uhr

Ort:
Microtronics Engineering GmbH
Hauptstraße 7, 3244 Ruprechtshofen

Url: http://www.microtronics.at

Rückfragen & Kontakt:

QGate Innovations GmbH
Karin Swoboda
Tel.: +43 676 905 09 26
karin.swoboda@qgate.com
http://www.qgate.com

APA-OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.IT-PRESS.AT | QGI0002