WLan-Hotspots für Ferienregion TirolWest

In der Ferienregion TirolWest kommt das WLan-System "free-key" der IT-Innerebner GmbH zum Einsatz: Der Tourismusverband bestätigt die ersten 10 Standorte

Innsbruck / Zams (TP/OTS) - Die Gemeinden der Ferienregion
TirolWest dürfen sich ab sofort über ein zusätzliches technisches Highlight freuen: Gegenwärtig werden alle beteiligten Ortschaften der Region mit WLan-Hotspots der IT-Innerebner GmbH ausgestattet. Zum Einsatz kommt dabei "free-key", ein sicheres Hotspot-System, das Besuchern eine kostenlose Nutzung des Internets via WLan ermöglicht. Im Zammer Ortszentrum kann bereits mit "free-key" im Internet gesurft werden, ein weiterer Hotspot wurde bei der Talstation der Venet Bergbahn (ebenfalls in Zams) installiert. Auch die Gemeinden Landeck, Tobadill, Fließ, Grins und Stanz werden mit free-key ausgestattet. Frau DI Andrea Weber, Geschäftsführerin des Tourismusverbandes TirolWest, zeigt sich erfreut über die Kooperation: "Vom Erstgespräch bis hin zur fertigen Installation lief alles einwandfrei. Ich bin von dem Projekt absolut überzeugt und glaube, dass wir unseren Gästen mit free-key einen tollen Service bieten werden und das Interesse entsprechend groß sein wird."

Die Ferienregion TirolWest gilt als Vorzeige-Beispiel für technologische Innovationen: Interaktive Ortspläne, Online-Wanderkarten und ein lebhafter Youtube-Channel sind nur einige der vielen Vorzüge der Region. Durch die installierten free-key-Hotspots hat der Urlauber nunmehr die Möglichkeit, dieses beeindruckende interaktive Angebot auch direkt vor Ort auf seinem mobilen Gerät zu nützen.

Ferienregion TirolWest
GF DI Andrea Weber
A-6511 Zams
Tel.: + 43 (0)5442 65600