ReSharper 7 geht in Führung, unterstützt Visual Studio 2012 und Entwicklung von Metro-Style-Apps

Prag (OTS/PRNewswire) - ReSharper 7 unterstützt das neueste Visual Studio, vereinfacht den Übergang zu Metro-Style-Anwendungen und bringt wesentliche Verbesserungen für alle .NET-Entwickler.

JetBrains(R), die Erfinder intelligenter, produktivitätserhöhender Tools zur Software-Entwicklung, geben heute die allgemeine Verfügbarkeit von ReSharper 7 bekannt, einer neuen Hauptversion ihrer immer wieder bewährten Produktivitäts-Erweiterung für Microsoft Visual Studio.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120425/527217 )

Visual Studio 2012 und Windows 8 RTM stehen in den Startboxen, und ReSharper 7 bringt vollständige Unterstützung für Visual Studio 2012, wobei die Kompatibilität zu Visual Studio 2005, 2008, und 2010 beibehalten wird. ReSharper 7 stellt auch umfangreiche Tools für Entwickler zur Verfügung, die sich auf Windows 8 und WinRT konzentrieren, Microsofts brandneues Betriebssystem und Laufzeitlogik.

Auch Kunden, die noch nicht zur neuen Version von Visual Studio migrieren, finden in ReSharper 7 viele erfreuliche Neuerungen. Die neue ReSharper-Funktionalität, die in allen unterstützten Versionen von Visual Studio verfügbar ist, umfasst erfrischend neue Echtzeit-Code-Inspektionen und automatisierte Quick-Fixes; neue Refaktorierungen, einschließlich der lang ersehnten Extract Class; weitere Methoden, die Code-Basis zu visualisieren und zu erkunden; und externe Anmerkungen (Contract Annotations), um die Code-Qualitätsanalyse von ReSharper mit anwendungsspezifischen Richtlinien abzustimmen.

"Mit dieser Version versuchen wir, den .NET-Teams das Leben zu erleichtern, die sich bemühen, schnell Metro-Style-Apps auf der Plattform Windows 8 zu entwickeln. Je früher Unternehmen damit anfangen, Software für den Windows-8-Markt anzubieten, desto höhere Einnahmen können sie daraus gewinnen. Und wir sind hier, um ihre Entwicklungsarbeit für Windows 8 zu beschleunigen" sagt Ilya Ryzhenkov, ReSharper Produktmanager. "Andererseits bringt ReSharper 7 auch wertvolle Erweiterungen für die Entwickler traditioneller .NET-Anwendungen, mit neuen Methoden zur Refaktorierung, Pflege und Erkundung von Quellcode, ganz zu schweigen von der verbesserten Unterstützung für bestimmte Sprachen wie XAML, JavaScript und VB.NET."

Zu den Highlights von ReSharper 7 gehören:

• Vollständige Integration mit Visual Studio 2012, zusätzlich zu Visual Studio 2005, 2008 und 2010.
  • Umfangreiches Set von Funktionalitäten für Entwickler, die WinRT-basierte Metro-Style-Anwendungen erstellen möchten.
  • Neue Code-Inspektionen und externe Anmerkungen für eine robustere .NET-Code-Qualitätsanalyse.
  • Neue automatische Code-Refaktorierung, einschließlich der heiß ersehnten Extract Class, um die Komplexität des Codes zu verringern.
  • Zusätzliche Code-Erkundungsfunktionen, um die Visualisierung von Hierarchien polymorpher Member und CSS-Stile zu vereinfachen.
  • Erweitertes Set von Aktionen zur Code-Generierung.
  • Unterstützung der INotifyPropertyChanged-Schnittstelle, um die Produktivität von Entwicklern zu erhöhen, die mit Windows Forms, WPF oder Silverlight arbeiten.
  • Entfernung ungenutzter Assembly-Referenzen aus der gesamten Lösung.
  • Hinzugefügte oder verbesserte Unterstützung für diverse Sprachen und Technologien, einschließlich JavaScript, ASP.NET 4.5, ASP.NET MVC 4, LightSwitch und SharePoint.

Wenn Sie mehr über ReSharper 7 erfahren und die Software 30 Tage gratis ausprobieren möchten, besuchen Sie bitte:

Allgemeine Informationen über Preise und Lizenz-Optionen finden Sie unter: http://www.jetbrains.com/resharper/buy?pr. Vertriebs- und Mengenrabatt-Anfragen richten Sie bitte an: sales.us@jetbrains.com (Nordamerika) oder sales@jetbrains.com (ausserhalb Nordamerikas).

Über JetBrains

JetBrains ist ein technisch führendes Software-Unternehmen, das auf die Entwicklung intelligenter, produktivitätssteigernder Software spezialisiert ist. Die Firma ist für ihre innovative, preisgekrönte integrierte Entwicklungsumgebung in Java(TM) weitbekannt:
IntelliJ(TM) IDEA (weitere Einzelheiten finden Sie im Internet unter:
http://www.jetbrains.com/idea?pr); TeamCity - eine kontinuierliche Umgebung für Integrations- und Build-Management
(http://www.jetbrains.com/teamcity?pr); dotTrace - eine
Produktfamilie von Performance- und Speicher-Profilern für .NET-Anwendungen (http://www.jetbrains.com/profiler?pr), dotCover -ein Coverage-Tool für .NET-Code
(http://www.jetbrains.com/dotcover?pr) und YouTrack - ein
intelligentes Verfolgungssystem für Probleme und Bugs
(http://www.jetbrains.com/youtrack?pr), unter anderem. JetBrains
unterhält seine Zentrale in Prag, Tschechische Republik, mit F&E-Labors in St. Petersburg, Russland, München, Deutschland, und Boston, Massachusetts. Weitere Informationen finden Sie unter:

Hinweis für Redaktionen: JetBrains, IntelliJ, IntelliJ IDEA, ReSharper, dotTrace, dotCover, TeamCity, und YouTrack sind Marken oder eingetragene Marken von JetBrains, s.r.o. Alle anderen Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.

Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120425/527217

Ann Oreshnikova, Marketing Director,
Tel.: +7-921-930-6703,
Ann.Oreshnikova@jetbrains.com