Neue CRM-Landschaft: Leitbetriebe Austria setzen auf METHIS

Salzburg (OTS) - Konsequente Beziehungspflege zu den Vorreitern
der österreichischen Wirtschaft und deren Vernetzung über eine zentrale Informationsplattform - So die Zielsetzung der Institution "Leitbetriebe Austria". Die unabhängige Wirtschaftsplattform hat die Salzburger METHIS Dialogmarketing GmbH mit der Entwicklung einer integrierten CRM-Landschaft beauftragt.

Die Entscheidung für METHIS fiel aufgrund der branchenübergreifenden Expertise in der Entwicklung von anwenderfreundlichen CRM-Architekturen, die am Bedarf ausgerichtet sind.

"Mithilfe einer neuen Website und einem flexiblen CRM-System wollen wir die Kommunikation mit unseren Netzwerkpartnern noch serviceorientierter gestalten. Dank Einsatz von Open-Source-Tools und der Verknüpfung der Website mit Facebook können wir die Leitbetriebe noch rascher und umfassender betreuen - und sind dabei weitgehend unabhängig von externer Unterstützung", so Mag. Monica Rintersbacher, Geschäftsführerin Leitbetriebe Austria.

Für Leitbetriebe Austria setzte METHIS zahlreiche Spezialentwicklungen um. So wird etwa die Imagepositionierung der Partner im Netzwerk automatisiert aus dem CRM auf die Website gespeist. Die interne und externe Kommunikation wird kanalübergreifend dokumentiert und kann von den Mitarbeitern jederzeit abgerufen werden.

Die neue CRM-Landschaft ist gleichsam ein klares Bekenntnis zu ökologisch nachhaltiger IT: Bei der Auswahl des Server-Hosts fiel die Entscheidung auf ein Rechenzentrum, das mit dem Best Practice Award für Green IT ausgezeichnet wurde.

Über Leitbetriebe Austria - LBA Leitbetriebe GmbH

Leitbetriebe Austria zertifiziert vorbildhafte Unternehmen des Landes. Betriebliche Innovation, Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung stehen dabei an erster Stelle. Mit der gemeinsamen Dachmarke begleitet das unabhängige Wirtschaftsnetzwerk die Top-Leader und unterstützt sie durch gezielte Aktivitäten im Beziehungsmanagement und Wissenstransfer.

Nähere Informationen finden sich auf der neuen Website www.leitbetriebe.at

Über METHIS Dialogmarketing GmbH

Mit ihren Geschäftsbereichen METHIS.phone und METHIS.solutions entwirft METHIS CRM-Lösungen für Unternehmen und öffentliche Institutionen. Das Portfolio reicht von Services im telefonischen In-und Outbound über die Entwicklung von Software, Schnittstellen und Tools zur Leadgenerierung bis hin zur Konzeption und Umsetzung von Kampagnen zur Verkaufsförderung, Meinungsforschung und Adressqualifizierung.

Weiterführende Informationen stehen bereit unter www.methis.at

METHIS Dialogmarketing GmbH
Mag. Raphael Salzmann MBA
CRM | Public Relations | Research