Arbeiten ohne "Auszubrennen": Diese österreichischen Firmen setzen auf Work-Life-Balance

Wien (OTS) - Sommerzeit - Ferienzeit: Viele Mitarbeiter finden lediglich in ihrem Urlaub die erforderliche Auszeit von der Arbeit. Das es auch anders geht, zeigt eine aktuelle Auswertung der Arbeitgeber-Bewertungsplattform www.kununu.com: Anhand von Mitarbeiter-Bewertungen wurden jene Unternehmen eruiert, in denen das ganze Jahr über auf eine ausgewogene Work-Life-Balance geachtet wird. Unter den Top 10 Österreichs sind die Branchen Consulting, Personalwesen und IT stark vertreten.

Arbeiten bis zum Umfallen - oder geht es auch anders? Welchen Stellenwert eine ausgewogene Work-Life-Balance für die Mitarbeiter einnimmt, wird in den Arbeitgeber-Bewertungen von kununu.com offensichtlich: Jene Unternehmen, die von ihren Mitarbeitern Höchstnoten in der Kategorie "Work-Life-Balance" bekommen, dürfen sich auch generell über eine gute Gesamtbewertung freuen. Martin Poreda, Co-Gründer und Geschäftsführer von kununu meint dazu: "Wenn Arbeitgeber für ihre Mitarbeiter Bedingungen schaffen, dass diese neben ihrer Arbeit Zeit und Raum für Erholung finden, hat das unmittelbare Auswirkungen auf die generelle Zufriedenheit mit dem Arbeitsplatz. Mit unserem Ranking holen wir jene Unternehmen vor den Vorhang, die bereits auf Work-Life-Balance setzen und von ihren Mitarbeitern Bestnoten bekommen."

Top-Arbeitgeber Österreichs: Sieger der Kategorie "Work-Life-Balance"

In einer aktuellen, branchenübergreifenden Datenauswertung -basierend auf 29.242 Bewertungen aus Österreich - hat kununu.com die TOP 10 jener Arbeitgeber erhoben, die auf ein ausgewogenes Verhältnis von Arbeit und Privatleben achten. Als Kriterien für das Ranking wurden neben den Höchstnoten in der Kategorie "Work-Life-Balance", die Gesamtbeurteilung sowie eine bestimmte Anzahl von Bewertungen herangezogen.

Die TOP 10

Höchstnoten in der Kategorie "Work-Life-Balance"
ab 20 Bewertungen

Stand: 9. Juli 2012