Sommerfest von Software-Experte ANECON: Über 150 Gäste beim IT-Event des Sommers

Wien (OTS) - Über 150 geladene Gäste folgten dem Aufruf "be part of IT!" und kamen gestern in den Wiener Augarten, um auch in diesem Jahr ein sehr erfolgreiches erstes Halbjahr des mittelständischen Softwarehauses ANECON zu feiern. Ein vielseitiges Programm, perfekte Wetterbedingungen sowie angenehmes "Netzwerken" in entspannter Atmosphäre sorgten für gesellige Stimmung bis spät in die Nacht hinein.

Ein gelungenes Sommerfest hat im Idealfall viel zu bieten: Beste Wetterbedingungen, eine idyllische Openair-Location im Grünen, ein ausgezeichnetes Angebot an Speis und Trank aber vor allem großartige Gäste. Das gestrige ANECON Sommerfest im Atelier Augarten hatte all das zu bieten und bewies damit erneut, dass der Software-Experte nicht nur IT-Projekte erfolgreich abwickeln kann.

Event-Highlights: die ANECON Spiele-Olympiade und ein eigenes IT-Kabarett

Zwischen den Sportevents des Jahres - der Fußball EM und den Olympischen Sommerspielen - setzte ANECON mit der Spiele-Olympiade ein weiteres Highlight: Gemeinsam tauchte man ein in die Welt der Computerspiele von anno dazumal und konnte sich getreu dem olympischen Gedanken "Dabei sein ist alles" an Raritäten wie PONG, Atari, Commodore & Co beweisen.

Der talentierte Kabarettist und Stimmenimitator Oliver Hochkofler sorgte mit einem eigens für ANECON geschriebenen IT-Kabarett zusätzlich für Hochstimmung: Anhand von bekannten Persönlichkeiten wie Frank Stronach, Otto Baric, Herbert Prohaska oder André Heller betrachtete er die IT-Welt von ihrer lustigen Seite und begeisterte mit seinen Parodien das Publikum.

Zu guter Letzt war es Armin Assinger (parodiert), der den fünf glücklichen Gewinnern der ANECON Spiele-Olympiade die Goldmedaille überreichte.

"Die zentralen Werte der olympischen Bewegung leben auch wir im Unternehmen: Leistung, Partnerschaft und Respekt. Eine gedeihliche Kundenbeziehung basiert auf ebendiesen Werten, daher ist uns der persönliche Kontakt sehr wichtig. Mit unserem jährlichen Sommerfest möchten wir uns für viele stressige und erfolgreiche Projektstunden bedanken und unseren Gästen einen schönen Abend abseits des Büroalltags bieten. Ich denke, dies ist uns heute sehr gut gelungen!," so Mag. Hans Schmit, ANECON Geschäftsführer.

Zu den zahlreichen Gästen aus Wirtschaft und IT zählten unter anderem:
Ing. Reinald Krammer (Flughafen Wien AG), Mag. Carmen Frantz-Kovacs (Beratergruppe Neuwaldegg), DI Dr. Jürgen Raith und Matthias Löblich (Tele2 Telecommunication GmbH), Marvin Behrendt (aforms2web GmbH), Matthias Leitner (paybox Bank AG), DI Mag. Günter Wohlmuth (s IT Solutions AT Spardat GmbH), Andreas Manharter (Pensionsversicherungsanstalt), Peter Mayer (UniCredit Bank Austria AG), uvm.

Weitere Informationen zu ANECON finden Sie unter www.anecon.com

Über ANECON

ANECON Software Design und Beratung G.m.b.H. - gegründet 1998 -gehört mit rund 110 Mitarbeitern zu den führenden, mittelständischen Softwarehäusern und Lösungsanbietern in Österreich. Im Jänner 2010 wurde eine Tochtergesellschaft mit Sitz in Dresden gegründet. ANECON entwickelt innovative Individual-Softwarelösungen, ist Marktführer im Bereich Software Test und bietet hochwertige IT-Beratung und IT-Trainings. Prozesskompetenz im Projektmanagement und Entwicklungsprozess bewährte Produkte, exzellentes Know-how und umfangreiche Erfahrung sowie ausgezeichnete Kommunikations- und Teamfähigkeit legen dafür die Basis. Die Kunden stammen unter anderem aus den Bereichen Banken, Versicherungen, Telekommunikation und öffentliche Verwaltung. Das Ergebnis der Zusammenarbeit: nachhaltige, zukunftssichere Lösungen, die perfekt ins Unternehmen passen.

ANECON Software Design und Beratung GmbH
Mag. Vera Lange
Leitung Marketing & PR
Alser Straße 4 / Hof 1, 1090 Wien