Walt Disney Records & Outfit 7 engagieren Animationsstudio mit Regisseur aus Wien für neues Disney Animations-Kurzfilmprojekt

Wien (OTS) - Anfang Juni 2012 haben WALT DISNEY INTERACTIVE MEDIA GROUP & Mobile Gaming Gigant OUTFIT 7 ein Music Videos mit dem Titel "You Get Me" auf dem neuen You Tube Channel des Medienriesen Disney gelauncht. Die Helden des CG-Animationskurzfilmes: die weltweiten beliebten App-Figuren Talking Tom & Talking Angela. Mit 6 Millionen hits in den ersten 6 Tagen ist das Video ein Riesen-Erfolg.

Überraschend ist, dass Disney und Outift 7 das junge österreichische Animationsstudio "arx anima" für die Umsetzung des komplett computeranimierten Kurzfilmes engagiert haben: Das 25 köpfige Team unter dem Regisseur Toni Weiss zeichnen sich für die gesamte Produktion, Animation, Drehbuch und Regie verantwortlich. Mit ihrer kurzen animierten Romantic Comedy haben sie den Figuren im besten Disney Stil Leben eingehaucht.

Das Music Video, dass via Walt Disney Records vertrieben wird, ist Teil einer neuen Animation Franchise für den Mediengiganten Disney, die auf den populären Figuren von Outfit 7 basieren wird. Talking Tom und Talking Angela haben eine weltweite Fanbase von mehreren hundert Million Usern. Disney plant mit den Figuren nicht nur Music Videos, sondern mehrere weitere Animations-Projekte.

"Wir sind außergewöhnlich stolz, einen Animationsfilm für den Weltmarktführer in Sachen Animations-Entertainment zu produzieren", sagt Produzent und Lead-Animator Christoph Staber. "Für mich wird mit dem Film ein Traum wahr - eine unglaubliche Chance !", freut sich Regisseur Toni Weiss.

Der Song zum Film stammt von "High School Musical"-Komponist Jamie Houston.

Dies ist das zweite Mal dass Toni Weiss für Disney im Regisestuhl Platz nimmt: er hat auch das Musivideo zum Kinofilm "Der Glöckner von Notre Dame" beigesteuert. Animationsstudio Arx Anima hat zum zweiten male einen Film für die "Talking Friends" App-Figuren hergestellt. "Talking Tom & Ben News: World Cleanup 2012" verzeichnte mehr als 10 Millionen Zugriffe auf YouTube.

www.arxanima.com/data/ygm_press/

Video und Upcoming News unter:

Disney Interactive Media: Disney's Portfolio von Websites und Distributionsplattformen erreicht nahezu 100 Millionen einzelne User. Disney hat im November letzten Jahres einen Deal mit YouTube abgeschlossen: zwischen $10 und $15 Million wird der Medienrise für Original Kurzfilme auf einem gewidmeten Kanal ausgeben. "You Get Me" ist zwar ein Disney Records Release, eine Talking Friends-Serie wird jedoch von Disney Interactive entwickelt.

Outfit 7: Mit mehr als 115 Millionen aktiven Usern weltweit seit dem Start ihrer ersten App im Juli 2010 ist Outfit 7 eines der am schnellsten wachsenden globalen Entertainment Networks. Die Talking Friends Figuren aus dem beliebten App sind inzwischen ein internationales Medienphänomen, die sogar im US Sender ABC in der Sendung Modern Family oder in der NBC Today Show aufgetreten sind. Insgesamt gibt es 16 Figuren in der Talking Friends Collection, unter anderem Talking Tom Cat, Talking Ben und Talking Gina die Giraffe. Outfit7 hat seinen Hauptsitz in Limassol, Zypern, und Filialen in Palo Alto, USA; London, England; Ljubljana, Slovenien; und Seoul, Südkorea.

arx anima: Seit 2 Jahren ist Arx Anima in Österreich der führende Produzent für computeranimierte Figuren und CG-Filme und ein Spezialist für visuelle Effekte. Das Studio wurde von Animator und Produzent Christoph Staber mit dem Schwerpunkt High End Character Animation gegründet. Arx Anima hat für seine Werbe- und Kurzfilmarbeiten in ihrer sehr kurzen Zeit schon eine beeindruckende Anzahl von Auszeichnungen und Erfolgen einheimsen können.

Toni Weiss, Regisseur
toni@toniweiss.at

arx anima / Christoph Staber, Produzent
kris@arxanima.com