Das GS1 Connect Leistungspaket - Macht Sie fit für GS1

Wien (OTS) - Damit die Nutzung des GS1 Systems noch einfacher
wird, hat GS1 Austria alle GS1 Standards und GS1 Services in einem Paket zusammengefasst. Mit dem sogenannten "GS1 Connect Leistungspaket" stehen nun alle notwendigen Komponenten für einen erfolgreichen Einsatz von GS1 mit einem Vertrag zur Verfügung.

Das umfassende Servicepaket umfasst folgende Leistungen:

• Nutzung sämtlicher GS1 Standards
  • Die individuelle GS1 Basisnummer als Basis für alle weiteren Anwendungen
  • Das myConnect Onlineportal
  • Mit dem Infopaket immer aktuell bleiben
  • Von den Experten in der GS1 Akademie lernen
  • Nutzung des GS1 Strichcodeprüfservices (2 Überprüfungen pro Monat gratis)

Das innovative myConnect Onlineportal eröffnet zahlreiche Möglichkeiten - jederzeit und von überall. GTINs und GLNs können online verwaltet und neue generiert werden. Darüber hinaus bietet das Onlinetool die Erstellung von GS1-konformen Strichcodes: im einfach zu bedienenden Drop-Down-Menü die Größe und die Auflösung des Strichcodes selbst wählen und in unterschiedlichen Dateiformaten, die alle von gängigen Grafikprogrammen unterstützt werden, downloaden. Weiters ermöglicht myConnect die einfache Verwaltung der Firmendaten bei GS1 sowie die Berechnung von Prüfziffern. Ein Paket - viele Möglichkeiten.

www.gs1.at/gs1connect

Über GS1 Austria

GS1 Austria stellt seinen Anwendern mit dem GS1 System eine Reihe von aufeinander abgestimmten Standards und Lösungen zur Verfügung. Die Basis bilden die weltweit eindeutigen GS1 Identifikationsnummern für Standorte, Artikel, Versandeinheiten usw. Diese finden Verwendung in den darauf aufbauenden Standards für BarCodes, für den elektronischen Datenaustausch (eCom), das Stammdatenmanagement (GDSN) und die Radiofrequenztechnik (RFID/EPCglobal).
Unter dem Dach von GS1 Austria optimiert ECR-Austria durch verbesserte Geschäftsprozesse die gesamte Wertschöpfungskette.
GS1 Austria verbindet den Warenfluss mit dem Informationsfluss. Geschäftsprozesse werden so schneller, günstiger und sicherer. Weltweit hat GS1 in 158 Ländern über 1 Mio. Mitglieder. 6,5 Mrd. Strichcodes werden jeden Tag gescannt. GS1 Austria besteht seit 1977 und ist eine neutrale Non-Profit-Organisation.

www.gs1.at

Pressekontakt:
Mag. Daniela Springs, springs@gs1.at, www.gs1.at
Fachlicher Kontakt:
Mag. Manfred Piller, piller@gs1.at, www.gs1.at

APA-OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.IT-PRESS.AT | NEF0004