Werbeplanung.at Summit 12, Österreichs Digital-Marketing-Conference & Expo, mit neuem Messe-Konzept

Unternehmen wie Google, HEROLD und ORF präsentieren sich im Rahmen der Expo

Wien (OTS) - Nachdem der Werbeplanung.at Summit 2011 erstmals erfolgreich einen Ausstellungsbereich integriert hat, haben die Veranstalter das Konzept verfeinert und erweitert. Die B2B-Veranstaltung ist erstmals auf drei Säulen gebaut: Die Conference beschäftigt sich in erster Linie mit der Strategie, Zukunftsthemen und Visionen. Auf der 1.000 Quadratmeter großen Expo im Festsaal, wo das "How to" und praxisrelevante Themen im Vordergrund stehen, können Dienstleister der Branche präsentieren, wie man sein digitales Business besser und effizienter machen kann. Und zu guter Letzt bietet die Conference-Party am Donnerstagabend im Volksgarten Raum für ausgiebiges Networking. Damit positioniert sich die Veranstaltung als führende österreichische B2B-Fachmesse und Netzwerk-Plattform für Digital-Marketing. Letztes Jahr konnte der Summit bereits knapp 800 Besucher anlocken, für heuer rechnen die Veranstalter mit rund 2.000 Teilnehmern.

Am 12. und 13. Juli 2012 erwartet die Expo-Teilnehmer in der Wiener Hofburg ein abwechslungsreiches Programm, bei dem praxisrelevante Themen im Vordergrund stehen. Insgesamt 31 Referenten werden im Rahmen des Praxisforums im Festsaal auf der Bühne stehen. In den 25 Vorträgen vermitteln die Branchen-Profis wertvolles Know-How zum gewinnbringenden Einsatz von digitalem Marketing im Unternehmen. Den Besuchern soll in den 15- bis 30-minütigen Vorträgen vermittelt werden, wie man sein digitales Business noch besser und effizienter machen kann.

Die "How To"-Vorträge gliedern sich in die Themen Performance Marketing, Mobile Marketing & Apps, Social Media, Dialog- und E-Mail-Marketing sowie Suchmaschinen-Marketing (SEA, SEM und SEO). So ist beispielsweise Aussteller Google am 12. Juli mit vier praxisorientierten Vorträgen vertreten, bei denen sich alles um die Themen Search, Customer Journey, Display und Mobile Marketing dreht.

Folgende Dienstleister, Medien, Vermarkter, Agenturen sowie Weiterbildungseinrichtungen werden ihre Angebote und Produkte auf der Summit-Expo präsentieren: AboutMedia, adbalancer, Blackberry (RIM), Cellular, Goldbach Audience, Google Österreich, Herold Business Data, httpool, karriere.at, Monster Worldwide Austria, Medientage München, Marketing Natives, NIC.at, ORF, Purpur Media, Sankt Onlein, Schober Information Group, Styria Digital Holding, SuperComm, Super-Fi, TUNNEL23.COM, twyn group, Up to Eleven sowie Whatchado. Im Rahmen der Futurzone präsentieren sich die renommierten Ausbildungsstätten Donau Universität Krems, FH Wiener Neustadt, FH Oberösterreich, Werbeakademie, WU Executive Academy und beigebracht.com.

Karten

Der Werbeplanung.at Summit 12 findet am 12. und 13. Juli 2012 in Wien statt. Conference-Tickets (540 Euro exkl. 20% USt.) und Expo-Tickets (25 Euro exkl. 20% USt.) können unter
http://summit.werbeplanung.at/tickets bestellt werden.

Conference-Programm:
Praxisforum-Programm:
Ausstellerliste: http://summit.werbeplanung.at/2012/expo/aussteller/ Expo-Saalplan:
ssteller.pdf

Bildmaterial finden Sie unter
Fachjournalisten richten ihre Akkreditierungswünsche bitte an summit@werbeplanung.at.

Über Werbeplanung.at

Die Medienwirtschaft Verlags GmbH ist Herausgeber von Werbeplanung.at, Österreichs erstem Fachmedium für Online-Marketing. Ursprünglich 2004 als Service- und Nachrichtenplattform für die Digital-Marketing-Branche in Österreich gelauncht, umfasst die Produktfamilie heute das Portal Werbeplanung.at, den jährlichen Werbeplanung.at Guide, das halbjährlich erscheinende Handbuch zur ÖWA Plus, das vierteljährlich erscheinende Branchenmagazin Werbeplanung.at update sowie den wöchentlichen Werbeplanung.at Newsletter. Seit 2009 veranstaltet das Unternehmen zudem den Werbeplanung.at Summit, Österreichs Digital-Marketing-Kongress, in Wien. 2011 hat der Verlag mit der Werbeplanung.at Academy ein Weiterbildungsformat zum Thema Digital Marketing speziell für Führungskräfte gestartet. Ziel der Herausgeber von Werbeplanung.at ist es, die interessierte Fachöffentlichkeit über Digitales Marketing in Österreich zu informieren und diese Kommunikationsdisziplin zu fördern.

Margit Berner
Marketingleiterin
Medienwirtschaft Verlag GmbH
Walfischgasse 11/Top 8A, 1010 Wien