SoftwareONE gewinnt begehrte Microsoft 2012 Auszeichnungen

Wien (OTS) - SoftwareONE gewinnt in der Kategorie der Microsoft-Corporate-Accounts aus einem riesigen Teilnehmerfeld von globalen Microsoft-Partnern die Auszeichnung "LAR-Partner des Jahres 2012". Auch die Auszeichnung "Volume-Licensing-Partner des Jahres 2012" geht an SoftwareONE. Damit wird das Unternehmen einmal mehr für seine ausserordentliche Innovationskraft und Leistungsfähigkeit im Microsoft-Umfeld ausgezeichnet.

SoftwareONE stellt an den diesjährigen Partner-of-the-Year-Awards von Microsoft gleich zweimal den Gewinner und wird auch noch zweimal Finalist. Dazu Patrick Winter, CEO von SoftwareONE: "Wir sind stolz auf diese erneuten Auszeichnungen durch die Microsoft-Partner-Awards. Sie sind das Ergebnis einer hohen Kundenzufriedenheit und eines starken globalen Wachstums. Ausserdem unterstreichen sie unseren Mehrwert als Microsoft-Partner, der sich hundertprozentig auf Software-Lizenzierung konzentriert."

3'000 Bewerbungen weltweit

Microsoft hat dieses Jahr in verschiedenen Kategorien Auszeichnungen verliehen. Dabei mussten sich die Gewinner gegen beinahe 3'000 Teilnehmer behaupten. SoftwareONE wurde für aussergewöhnliche Lösungen und Dienstleistungen im Firmenkunden-Umfeld ausgezeichnet. Die Auszeichnung zum Corporate-Accounts-LAR-Partner des Jahres 2012 anerkennt einen Large-Account-Reseller (LAR), der durch Innovation, Einsatz und starke wirtschaftliche Leistung, die Lizensierungsresultate im Microsoft Firmenkundengeschäft positiv beeinflusst.

SoftwareONE hat als Microsoft-Partner beispielhafte finanzielle Resultate mit neuen Enterprise-Agreements (Anzahl neue Verträge) sowie Vertragserneuerungen erzielt - das Unternehmen liegt aber auch als Partner für EAP- und ECI-Verträge an der Spitze. SoftwareONE hat sich zudem durch ein starkes Engagement im Microsoft-Geschäftsfeld und eine gute lokale und globale Abdeckung ausgezeichnet. Ausserdem ist das Unternehmen durch ein starkes Engagement für Microsoft, sowie die gemeinsamen Kunden aufgefallen. Dadurch ist nicht nur der allgemeine Geschäftsgang, sondern vor allem das Neukunden-Geschäft von Microsoft positiv beeinflusst worden.

"Es freut uns, SoftwareONE als Microsofts Corporate-Accounts-LAR-Partner des Jahres auszuzeichnen - dafür, dass das Unternehmen das grösste Geschäftswachstum und den grössten Microsoft-Umsatzzuwachs im Vergleich zum Vorjahr verzeichnen konnte. Aufbauend auf dem innovativen VAR Assist Partner-Programm, hat SoftwareONE den Kundennutzen von EAP, ECI und Software-Assurance aufgezeigt und die besten Technologien und Lizensierungslösungen auf die Bedürfnisse ihrer Kunden zugeschnitten". - Mark Wolfram, Geschäftsführer, Microsoft SMS&P Partner Sales.

SoftwareONE wurde auch als Microsoft-Volume-Licensing-Partner des Jahres 2012 in Brasilien ausgezeichnet und wurde Finalist in zwei weiteren Kategorien, nämlich als Microsoft-Exceptional-Sales-Management-Partner des Jahres 2012 in Brasilien und als Microsoft-Volume-Licensing-Partner des Jahres in den USA.

"Starke Partnerschaften mit global tätigen Large-Account-Wiederverkäufern sind das Herzblut unseres Unternehmens. Das grosse Engagement von SoftwareONE in Brasilien zeigt sich im geplanten Umsatzwachstum von 142 Prozent im Bereich Unternehmenslizenzen im Vergleich zum Vorjahr. Der Einsatz von SoftwareONE im Bereich der Zertifikation von Lizensierungswissen, das effektive Marketing sowie die erfolgreichen VAR-Assist-Programme, sind alles Verdienste, die zur Verleihung des Volume-Licensing-Partners des Jahres geführt haben. Wir sind begeistert, mit einer solch hochkarätigen Gruppe von Menschen zusammenzuarbeiten und freuen uns auf eine weitere fruchtbare Zusammenarbeit."- Joe Matz, Microsoft Vizepräsident zuständig für Lizenzen und Preisgestaltung.

Die Microsoft-Partner-Awards anerkennen Microsoft-Partner, die im letzten Jahr ausserordentliche Microsoft-basierte Lösungen entwickelt und ausgeliefert haben.

SoftwareONE

SoftwareONE ist ein Software Lizensierungsunternehmen mit einzigartigen Eigenschaften: Das Unternehmen ist global, konzentriert sich voll auf Softwarelizensierungen und ist seit 1985 in privatem Besitz. Die Softwarelizensierungsexperten wählen den Beratungsansatz, um Kunden bei der Optimierung ihrer Software zu unterstützen. Gleichzeitig pflegen und verbessern sie ihre Beziehungen mit Softwareherstellern und lokalen Dienstleistern. Seit 2006 verzeichnet SoftwareONE ein jährliches Wachstum von mehr als 40 Prozent und ist weltweit der am schnellsten wachsende Microsoft Large Account Reseller (LAR). Auch andere führende Softwarehersteller geben SoftwareONE Top-Verkaufsstatus, so auch Adobe, IBM, VMware, Oracle, Citrix, Symantec, McAfee und viele andere. Der Hauptsitz von SoftwareONE befindet sich im schweizerischen Stans. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 1000 Mitarbeiter in 52 Ländern. Im Geschäftsjahr 2011 erzielte SoftwareONE Umsätze in der Höhe von 1,5 Milliarden US-Dollar. Prognosen für das Jahr 2012 sagen einen Anstieg der Umsätze auf über 2,1 Milliarden voraus.

www.softwareone.com

SoftwareONE Österreich GmbH
Markus Brehmer
AmM euro Platz 2