Digital divide: Wie man den Wissens-Graben mit Anlauf überwinden kann

Experten diskutieren beim nächsten Event der APA-E-Business-Community am 28. Juni über Dynamiken in der digitalen Welt

Wien (OTS) - Am Anfang war der PC - und bereits damals war klar, dass es Gewinner und Verlierer durch den Trend zur Informationsgesellschaft geben wird. Während des Siegeszuges des Internet wurde das Thema wieder an die Oberfläche gespült. Nun halten Smartphones und Tablets Einzug in die heimischen Unternehmen und Haushalte.

Welche Chancen und Probleme ergeben sich dadurch? Werden die Unterschiede in "E-Literacy" durch die einfachere Nutzungsmöglichkeit kleiner? Oder kommen die wahren Schwierigkeiten erst auf uns zu? Wie können die Chancen der Außenseiter in der digitalen Gesellschaft angeglichen werden? Lösen Apps das Problem? Welchen Problemen stehen die heimischen Unternehmen gegenüber?

Darüber diskutieren Experten am 28. Juni im Rahmen der APA-E-Business-Community in Wien, u.a.: Chris Budgen (diamond:dogs), Petra Gallaun (A1), Verena Krawarik (APA) und Thomas Wedl (Cellular).

Die Plattform

Soziale Netzwerke, mobiles Marketing und Software als Dienstleistung: Die IT-Welt dreht sich immer schneller. Die seit 2001 existierende E-Business-Community (EBC) hat es sich daher zur Aufgabe gemacht, Wissen über aktuelle Themen aus der Branche zu vermitteln und Geschäftskontakte zu erleichtern.

Veranstaltet von APA-MultiMedia, dem Partner für multimedialen Content und redaktionelles Outsourcing, bildet die EBC ein schlagkräftiges Netzwerk für erfolgreiches E-Business. Monatliche Veranstaltungen, bei denen sowohl Impulsreferate als auch Fachvorträge und Podiumsdiskussionen Platz haben, bilden die ideale Plattform für Erfahrungs- und Meinungsaustausch.

Die Partner-Unternehmen der E-Business-Community sind:

EBC: Digital divide - Wie man den Wissens-Graben mit Anlauf
überwinden kann

Podiumsdiskussion: 19:30 - 21:00 Uhr, Vortragssaal, Dachgeschoß

Die Teilnahme ist kostenlos, Anmeldung bitte an: ebc@apa.at

Datum: 28.6.2012, 18:30 - 21:00 Uhr

Ort:
Haus der Musik Vortragssaal, Dachgeschoß
Seilerstätte 30, 1010 Wien

APA-E-Business-Community
Barbara Rauchwarter
Tel.: +43/1/360 60-5700