Kundenorientierung von Turkcell durch internationale Awards ausgezeichnet

Istanbul (OTS/PRNewswire) - Turkcell , ein führendes Kommunikations- und Technologieunternehmen, wurde in London mit zwei Preisen ausgezeichnet, die die kompetenten Marketingpraktiken des Unternehmens, bei denen der Kunde im Mittelpunkt steht, anerkennen. Der erste Award wurde von Gartner für optimale Vorgehensweisen im Bereich Kundenbeziehungsmanagement (CRM, Customer Relations Management) verliehen; der zweite von Loyalty für die Dienstleistungen des Unternehmens im Landwirtschaftsbereich.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120614/537932-a )

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120614/537932-b )

Turkcell kam mit seinen "Echtzeit-Marketing"-Praktiken bei den "Gartner CRM Excellence Awards", einem der weltweit bekanntesten CRM-Preise, auf den ersten Platz. 2007 wurde Turkcell mit seinem "Journey to/with Customer"-CRM-Programm als erstes türkisches Unternehmen mit dem "CRM Excellence Award" von Gartner, einem der weltweit wichtigsten Forschungs- und Beratungsunternehmen, ausgezeichnet.

Ausserdem kam Turkcell Farmer Services, das 2011 vom Verband des türkischen Industriegewerbes (Association of Turkish Electronic Industrials, TESID) mit dem Preis für die "innovative Idee des Jahres" im Bereich Grossunternehmen ausgezeichnet worden war, bei den Loyalty Awards für die beste Technologieanwendung in einem Kundenbindungsprogramm auf den ersten Platz. In der Kategorie "Die Kategorie "Beste Nutzung der Technologie" in Kundenbindungsprogrammen zeichnet die besten Technologien im Bereich Innovation, Information und Kommunikation aus. Die Dienstleistungen und Vorteile, die Turkcell Landwirten bietet, wurden für besonders gut befunden und erhielten daher den ersten Preis. Ausserdem gewann Turkcell in der Kategorie "Loyalty Awards" für das beste Loyalty-Programm des Jahres den Sonderpreis der Jury für sein Platinprogramm.

Der Leiter des Privatkundengeschäfts von Turkcell, Emre Sayin, meinte: "Turkcell bedient seine 34,5 Millionen Kunden täglich mit hochwertigen Serviceleistungen, modernster Technologie und ausgesprochen günstigen Preisen. Das Unternehmen setzt sich nach Kräften dafür ein, seinen Kunden grösstmögliche Zufriedenheit zu bieten. Unsere Devise lautet: "Der Kunde ist König". Die Preise, mit denen wir ausgezeichnet wurden, zeigen, dass Turkcell nicht nur das beste Unternehmen in der Türkei, sondern auf der ganzen Welt ist, wenn es darum geht, die eigenen Kunden und ihre Bedürfnisse zu verstehen. Es ist in der Tat unser Ziel, unsere Kunden noch besser zu verstehen und ihre Bedürfnisse so schnell wie möglich erfüllen zu können."

ÜBER TURKCELL

Turkcell ist mit 34,5 Millionen Abonnenten und einem Marktanteil von knapp 53 %, basierend auf den Ergebnissen vom 31. März 2011, eines der führenden Kommunikations- und Technologieunternehmen der Türkei (Quelle: Bekanntmachung des Betreibers). Turkcell ist ein führendes regionales Unternehmenund Marktführerin fünf von neun Ländern, in denen das Unternehmen mit seinen knapp 65,3 Millionen Abonnenten laut dem neuesten Stand vom 31. März 2012 tätig ist. Turkcell deckt mit seiner 3G-Technologierund 88 % der türkischen Bevölkerung ab, sowie 99,13 % mit seinemdurch 2G-Technologie unterstützten Netzwerk. Das Unternehmen hat sich unter den weltweiten Betreibern zu einem der ersten Unternehmen entwickelt, das HSDPA+ implementiert und mit der HSPA-Multicarrier-Lösung Geschwindigkeiten von 43,2 Mbps erreicht hat. Turkcell meldete per 31. März 2012 einen Reinerlös in Höhe von2,4 Milliarden TRY (1,3 Milliarden US-Dollar) sowie ein Gesamtvermögen in Höhe von 17,2 Milliarden TRY (9,7 Milliarden US-Dollar). Das Unternehmen wird seit Juli 2000 an der NYSE und der ISE geführt. Es ist das einzige an der NYSE notierte türkische Unternehmen. Weitere Informationen finden Sie auf http://www.turkcell.com.tr

Klicken Sie nachfolgenden Link an und verfolgen Sie aktuelle Neuigkeiten über Turkcell auf Twitter.

http://twitter.com/TurkcellNews

Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120614/537932-a
http://photos.prnewswire.com/prnh/20120614/537932-b

Rückfragen & Kontakt:

Nihat Narin
Leiter der Abteilung Investment und internationale Pressekontakte
Tel.: +90-212-313-1244
E-Mail: nihat.narin@turkcell.com.tr

Banu Uzgur
Leiter der Abteilung Internationale Pressekontakte
Tel.: +90-212-313-1506
E-Mail: banu.uzgur@turkcell.com.tr
investor.relations@turkcell.com.tr

Für weitergehende Informationen wenden Sie sich bitte an Turkcell:

APA-OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.IT-PRESS.AT | PRN0006