Anubex: Erfolgreiche Migration von BEZEQ zu einer offene Plattform

Antwerpen, Belgien (OTS/PRNewswire) - IT-Modernisierungsexperte wandelt Kernanwendungen der Altsysteme des
grössten israelischen Telekommunikationskonzerns in moderne IT-Umgebung um.

Anubex, das führende Unternehmen im Bereich Softwaremodernisierung, freut sich den erfolgreichen Abschluss des Migrationsprojekts der wichtigsten Altsysteme bei Bezeq, Israels grösstem und branchenführendem Telekommunikationskonzerns, bekannt geben zu können.

Bezeq erwartet durch die Modernisierung seiner IT-Infrastruktur und Umstellung des wesentlichen Geschäftssystems mit über 16 Mio. Transaktionen pro Tag von einem IBM-Mainframe und einer IDMS-Datenbank auf eine Linux-Umgebung und die relationale Datenbank Oracle seine führende Marktposition zu festigen.

Nach einem strengen Auswahlverfahren wurden Anubex und sein regionaler Partner Next iT ausgewählt, um die über 100.000 komplexen ADS- und Cobol-Programme umzustellen, die fast 10 Millionen Codezeilen enthalten.

Der standardisierte, automatisierte Modernisierungsansatz von Anubex und deren eigene Testwerkzeuge ermöglichten den Teams von Bezeq und Anubex / Next iT das gesamte Migrationsprojekt innerhalb von nur 20 Monaten umzusetzen.

Louis Heymans, CEO von Anubex, kommentierte: "Wir waren in der Lage, das Projekt früher als geplant und innerhalb des Budgets zu beenden. Obwohl unsere Modernisierungslösungen und einzigartigen Methoden eine wesentliche Rolle bei der Durchführung dieses Projekts spielten, wäre dieses Ergebnis ohne das Vertrauen des Managementteams von Bezeq und dem Engagement der erfahrenen technischen Teams von Bezeq, Next iT und Anubex, nicht möglich gewesen."

Eli Frank, IT-Vorstand bei Bezeq, sagte: "Es schien, als wäre das Anubex/Next iT-Team ein integrierter Teil unseres Teams. Wir hatten definitiv das gleiche Ziel vor Augen! Durch die Umstellung auf offene Systeme wurde ein wesentlicher Kostenfaktor beseitigt und ein wichtiger Schritt im Bereich der IT-Optimierung gemacht. Nun können wir expandieren und uns gleichzeitig noch schneller an zukünftige Unternehmensveränderungen anpassen. Ich bin davon überzeugt, dass unsere Fallstudie ein Vorreiter für zukünftige Kunden und Modernisierungsprojekte sein wird."

Informationen über Anubex

Anubex ist ein Anbieter von Lösungen zur Modernisierung von grossen und komplexen Altsystemen von Unternehmen und Regierungsorganisationen.

Anubex wendet ausschliesslich langjährig erprobte und bewährte Methoden und spezialisierte Softwarelösungen an, um bereits vorhandene Anwendungen zu optimieren und diese gleichzeitig für den Gebrauch mit den modernsten Technologien zu optimieren. Anubex konnte bereits über 60 Migrationen mit einer Erfolgsquote von 100% durchführen!

Einige seiner Kunden sind in der Fortune Global 500 Liste vertreten. Anubex wurde 1988 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Antwerpen, Belgien.

Rückfragen & Kontakt:

Louis Heymans
CEO Anubex
Tel.: +32(0)3-450-42-76
louis.heymans@anubex.com

APA-OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.IT-PRESS.AT | PRN0018