Das Programm zum Werbeplanung.at Summit 12, Digital-Marketing-Conference & Expo, ist finalisiert

Marken wie AUA, EVN, Interspar, Kapsch, Österreich Werbung, Spotify, Thalia und XING geben im Rahmen der Conference Einblick in Digital-Marketing-Strategien

Wien (OTS) - Das Programm für Österreichs größte Digital-Marketing Conference & Expo, den Werbeplanung.at Summit, ist finalisiert - 61 heimische und 36 internationale Referenten sowie 25 ausgesuchte Fach-Moderatoren werden in der Wiener Hofburg auf den drei Vortragsbühnen stehen. Am 12. und 13. Juli 2012 erwartet die Conference-Teilnehmer ein facettenreiches Programm, das dem diesjährigen Motto "Innovation - Insights - Interaction" mehr als gerecht wird. In den 21 Vortragspanels vermitteln führende Kapazitäten aus Wirtschaft und Wissenschaft, Experten aus der Agenturszene sowie Visionäre aus Kommunikation und Medien wertvolles Know-How zum gewinnbringenden Einsatz von digitalem Marketing im Unternehmen. Die Conference bietet drei parallele Vortragsstränge, deren thematische Vielfalt von E-Mobility über Multi-Channel-Marketing bis Social Commerce sowie Ad Spend Optimization und Design Thinking reicht.

Eines der Highlights ist die Keynote von Google Europa-Chef Matt Brittin zum Auftakt der Conference am 12. Juli. "Was wir von Matt Brittin erwarten können, ist, dass er das große Bild zeichnet, wohin sich die digitale Wirtschaft in den nächsten fünf bis zehn Jahren entwickeln werden und welche Optionen wir daraus ableiten können" sagt Summit-Mastermind und Werbeplanung.at-Herausgeber Bernd Platzer über den Inhalt der Eröffnungsrede.

Unter den Diskutanten des prominent besetzten Medien- und Vermarktergipfels, der gleich im Anschluss an die Keynote im Zeremoniensaal stattfindet, befinden sich Axel Bogocz (Verlagsgruppe News), Wolfgang Bretschko (Styria Media Group), Patricia Käfer (Medienhaus Wien), Peter Mayrhofer (twyn group), Thomas Prantner (ORF) sowie Christopher Sima (UIM United Internet Media). Am Freitag begrüßt Moderator Armin Wolf (ORF) im Rahmen des Werbegipfels u.a. Gertraud Burtscher (Interspar), Thomas Koch (TK-One), Michael Ströck (Kochabo.at) und Daniela Terbu (Coolhunting).

Bernd Platzer über das Konzept der Conference und Expo sowie die Themen des diesjährigen Summit: "Ziel des Werbeplanung.at Summit ist es, die österreichische Wirtschaft für digitales Marketing zu begeistern und eine Plattform zu schaffen, wo sich die Branche austauschen kann. In den vergangenen Jahren lag der thematische Schwerpunkt der Conference eher bei der digitalen Werbung. Heuer verbreitern wir uns thematisch und werden auch die digitale Strategie und aktuelle Trendthemen wie E-Health oder Crowdfunding behandeln. Außerdem machen wir die kreativen Prozesse sichtbar, die für die digitale Wirtschaft so wichtig sind."

Die Veranstaltung ist erstmals auf drei Säulen gebaut: Die Conference beschäftigt sich in erster Linie mit der Strategie, Zukunftsthemen und Visionen. Auf der Expo im Festsaal, wo das "How to" und praxisrelevante Themen im Vordergrund stehen, können Dienstleister der Branche präsentieren, wie man sein digitales Business besser und effizienter machen kann. Und zu guter Letzt bietet die Conference-Party am Donnerstagabend im Volksgarten (powered by IP NOW) Raum für ausgiebiges Networking.

Karten

Der Werbeplanung.at Summit 12 findet am 12. und 13. Juli 2012 in Wien statt. Conference-Tickets (Normalpreis 490 Euro exkl. 20% USt.) und Expo-Tickets (25 Euro netto) können unter
http://summit.werbeplanung.at/tickets bestellt werden. Ab 19. Juni
erhöht sich der Preis für die Conference-Tickets auf 540 Euro netto.

Das vollständige Programm finden Sie auf unserer Website unter:

Programm-PDF:

Eine Liste der Aussteller finden Sie hier:

Bildmaterial finden Sie unter

Fachjournalisten richten ihre Akkreditierungswünsche bitte an summit@werbeplanung.at.

Über Werbeplanung.at

Die Medienwirtschaft Verlags GmbH ist Herausgeber von Werbeplanung.at, Österreichs erstem Fachmedium für Online-Marketing. Ursprünglich 2004 als Service- und Nachrichtenplattform für die Digital-Marketing-Branche in Österreich gelauncht, umfasst die Produktfamilie heute das Portal Werbeplanung.at, den jährlichen Werbeplanung.at Guide, das halbjährlich erscheinende Handbuch zur ÖWA Plus, das vierteljährlich erscheinende Branchenmagazin Werbeplanung.at update sowie den wöchentlichen Werbeplanung.at Newsletter. Seit 2009 veranstaltet das Unternehmen zudem den Werbeplanung.at Summit, Österreichs Digital-Marketing-Kongress, in Wien. 2011 hat der Verlag mit der Werbeplanung.at Academy ein Weiterbildungsformat zum Thema Digital Marketing speziell für Führungskräfte gestartet. Ziel der Herausgeber von Werbeplanung.at ist es, die interessierte Fachöffentlichkeit über Digitales Marketing in Österreich zu informieren und diese Kommunikationsdisziplin zu fördern.

Margit Berner
Marketingleiterin
Medienwirtschaft Verlag GmbH
Walfischgasse 11/Top 8A, 1010 Wien