Roaming bei A1: einzigartiges Smartphone-Paket, 60 Länder weltweit, alle Netze, deutliche Preissenkung

Wien (OTS) -

Innovation bei A1: erstmals Smartphone-Kombipaket für Telefonie, SMS und Internet

• Volltreffer für Fußballfans: von 4.6. bis 31.8.2012 gelten alle Roaming-Pakete auch in der Ukraine
  • Alle Netze in 60 Ländern weltweit, keine manuelle Netzwahl
  • Gesenkte Roaming-Tarife für Daten und Telefonie
  • 60 Euro-Grenze ab 1.7.2012 weltweit

A1 hat für die Urlaubs- und Reisesaison alle Roaming-Pakete rundum erneuert und vereinfacht: es gibt günstigere Tarife, ein in Österreich einzigartiges Smartphone-Kombipaket mit inkludierten Minuten, SMS und MB und erstmals sind alle Netze in 60 Ländern weltweit inkludiert, es ist keine manuelle Netzwahl mehr nötig. Die 60 Euro-Grenze sorgt ab 1.7.2012 für zusätzliche Sicherheit.

Ein besonderes Extra gibt es für alle Fußballfans: die Roaming-Pakete gelten von 4.6. bis 31.8.2012 auch in der Ukraine, Polen ist als EU-Mitglied ohnehin in den Paketen inkludiert.

Erstmals in Österreich - das neue A1 Roaming-Kombipaket für Smartphones:
Nur bei A1 gibt es ein Kombi-Roaming-Paket für Smartphones mit Minuten, SMS und MB.

Paket Minuten SMS MB Preis/Monat A1 Smart Grenzenlos 100 100 100 29,90 Euro

Die An-und Abmeldung erfolgt einfach mit einer kostenlosen SMS direkt von dem Gerät aus, von dem das Paket verwendet wird, an die Nummer 3350 (Inhalt: Smart100 sowie StopSmart100).

Deutliche Preissenkung für Daten-Roaming:

Die Internetnutzung verlagert sich vom PC zuhause immer mehr in die Welt der Handys und Smartphones. Um diesem Trend Rechnung zu tragen, bietet A1 Daten-Roaming-Pakete speziell für mobile Geräte, wie Smartphones, Tablets und Laptops an. Für Power-User gibt es darüber hinaus spezielle Pakete mit großen Daten- und Sprachvolumina:
mehr Infos auf www.a1.net/

Paket MB Preis/Monat A1 Grenzenlos 100 MB 100 14,90 Euro A1 Grenzenlos 250 MB 250 24,90 Euro A1 Grenzenlos 600 MB 600 49,90 Euro

Die An-und Abmeldung erfolgt einfach mit einer kostenlosen SMS direkt von dem Gerät aus, von dem das Paket verwendet wird, an die Nummer 3349 (Inhalt: 100, 250 bzw. 600 sowie Stop100, Stop250 bzw. Stop600).

Günstig telefonieren aus dem Ausland

Es muss nicht immer Facebook, Twitter oder YouTube sein. Wer einfach im Ausland telefonieren möchte, ist bei den A1 Grenzenlos-Minuten-Paketen richtig.

Paket Minuten Preis/Monat A1 Grenzenlos 100 Minuten 100 19,90 Euro A1 Grenzenlos 250 Minuten 250 49,90 Euro

Die An-und Abmeldung erfolgt einfach mit einer SMS direkt vom Handy an die Nummer 3350 (Inhalt: 100 bzw. 250 sowie Stop100 bzw. Stop250).

Einfache An- und Abmeldung der Roaming-Pakete ab 4.6.2012:
Die Anmelde- und Abmelde-SMS ist im In-und Ausland natürlich kostenlos.

Die Pakete können auch in den A1 Shops, im Handel, über die A1 Serviceline und auch über "Mein A1" angemeldet werden. Sie sind jeweils 1 Monat gültig und verlängern sich bis zur Abmeldung automatisch.

Die Roaming-Pakete von A1 gelten ab 4.6.2012 in allen Netzen von A1 in 60 Ländern weltweit (EU und weitere relevante Destinationen wie z.B. Türkei oder Ägypten, Business Ziele wie Russland, aber auch Länder wie USA oder Kanada sind inkludiert. Detailinfos unter www.a1.net/).

Mit B.free unterwegs

Auch die Roamingtarife für B.free-Kunden erlauben heuer ein noch entspannteres Telefonieren im Ausland: Mit dem B.free Call Inclusiv-Paket kann um nur 9,90 Euro 50 Minuten innerhalb von 30 Tagen vertelefonieren. Auch hier ist die Anmeldung ganz einfach: Mit einer SMS mit dem Inhalt "50" an 6648.

Zu Ihrer Sicherheit: bei 60 Euro Roaming-Kosten ist Schluss
Um die Urlaubskassa nicht im Nachhinein massiv zu belasten, können sich A1 Kunden ab 1.7.2012 weltweit darauf verlassen, dass Roaming-Kosten über 60 Euro pro Monat nicht mehr möglich sein werden. Sind die 60 Euro erreicht, erhalten A1 Kunden eine SMS und können sich aktiv entscheiden, weiter zu roamen.

Dieses Service gilt jetzt bereits für alle EU Länder und ab 1.7.2012 weltweit. Selbstverständlich haben Kunden auch die Wahl, höhere Grenzen zu wählen. Infos auf A1.net:

Weitere Presseinformationen und Fotos finden Sie im A1 Newsroom unter http://www.a1.net/newsroom/.

A1 - Festnetz, Mobilfunk, Internet, TV aus einer Hand

A1 ist mit über 5,2 Mio. Mobilfunkkunden und über 2,3 Mio. Festnetzanschlüssen Österreichs führender Kommunikationsanbieter. Die Kunden profitieren von einem umfassenden Gesamtangebot aus einer Hand: Sprachtelefonie, Internetzugang, Daten- und IT-Lösungen, Mehrwertdiensten, Wholesale-Services und mobile Business- und Payment-Lösungen. Die Marken A1, bob und Red Bull MOBILE stehen für Qualität und smarte Services.

A1 (Rechtspersönlichkeit: A1 Telekom Austria AG) ist Teil der Telekom Austria Group - einem führenden Kommunikationsanbieter im CEE Raum. Die Telekom Austria Group ist in acht CEE Ländern tätig.

A1 beschäftigt mehr als 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Generaldirektor ist Dr. Hannes Ametsreiter, zugleich auch Generaldirektor der Telekom Austria Group und Member of the Board der GSM Association (GSMA) - dem internationalen Interessenverband der Mobilfunkindustrie.

A1 hat im Jahr 2011 einen Umsatz von rund 2,9 Mrd. Euro und ein bereinigtes EBITDA von 972,6 Mio. Euro erwirtschaftet. Der Umsatz der Telekom Austria Group betrug im Jahr 2011 rund 4,45 Mrd. Euro, das bereinigte EBITDA rund 1,53 Mrd.

Mag. Livia Dandrea-Böhm, A1 Pressesprecherin
Tel: +43 664 66 31452, E-Mail: livia.dandrea-boehm@a1telekom.at

APA-OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.IT-PRESS.AT | TEL0002