Jetzt neu: Verzeichnis der Top Twitterer Österreichs auf .at twitterlist

APA-OTS launcht kompakte Übersicht zur österreichischen Twittersphäre

Wien (OTS) - APA-OTS stellt mit .at twitterlist (http://www.ots.at/twitterlist) ab sofort einen neuen kostenlosen Online-Datenservice zur Verfügung: Die .at twitterlist bietet eine kompakte Übersicht prominenter österreichischer Twitterer aus den Bereichen Medien/Journalismus sowie Politik und Organisationen. Derzeit umfasst .at twitterlist ca. 400 österreichische Twitter-User, die den Diskurs auf der auch in Österreich zunehmend an Bedeutung gewinnenden Kommunikationsplattform aktuell dominieren.

Die Reihung innerhalb der Kategorien (Journalistinnen und Journalisten, Medien/Redaktionen, Politik, Organisationen/Initiativen, weitere Influencer) erfolgt nach Anzahl der Follower. Dabei werden lediglich Accounts mit mindestens 100 Followern und mehr als 30 Tweets berücksichtigt. Die Liste wird einmal täglich aktualisiert und legt auf den ersten Blick Daten wie Follower, Tweets, Name, Ort und Beschreibung bzw. Website offen. Eine praktische Suchfunktion erleichtert die Recherche in .at twitterlist; ein Formular ermöglicht Usern, die Liste um sinnvolle Vorschläge zu ergänzen. Die Twitterer der einzelnen Kategorien können als Listen im eigenen Twitteraccount abonniert werden.

Die Auswahl der Personen und Accounts erfolgt redaktionell in Zusammenarbeit zwischen APA-OTS sowie dem Team von meinparlament.at und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

APA - Austria Presse Agentur
Barbara Rauchwarter
Unternehmenssprecherin,
Tel.: +43/1/360 60-5700