NAVAX schweißt Länder zusammen

ERP-Roll Out für das weltweit agierende Industrieunternehmen Binzel

Wien (OTS) - Weiterer Kundenzuwachs für NAVAX in Deutschland: Für die Alexander Binzel Schweisstechnik mit Hauptsitz in Buseck, Hessen, wird in sieben europäischen Tochtergesellschaften die ERP-Lösung Microsoft Dynamics NAV implementiert. Beginnend mit Herbst 2012 erfolgt die Dynamics NAV-Einführung schrittweise in Kroatien, Litauen, Bulgarien, Tschechien, Polen, Rumänien und der Slowakei. Schwerpunkte der Lösung sind die Warenwirtschaft, Auftragsabwicklung, Einkauf und Logistik. In einigen Ländern wird auch das Rechnungswesen integriert. Aufgrund der IT-Philosophie von ABICOR BINZEL, sich weitgehend am Microsoft Dynamics NAV Standard zu orientieren, wird der Roll Out bereits mit Beginn 2013 abgeschlossen sein.

Positive Erfahrungen mit NAVAX

Entscheidend bei der Auftragsvergabe an NAVAX waren deren guten Verbindungen nach Osteuropa und die positiven Projekterfahrungen der österreichischen Landesniederlassung von ABICOR BINZEL mit NAVAX. Für die Niederlassung in Salzburg hatte NAVAX bereits erfolgreich eine Microsoft Dynamics ERP Lösung realisiert. Die für die ABICOR BINZEL Tochtergesellschaft ideal passende Software und die professionelle Umsetzung überzeugten die Zentrale in Deutschland, NAVAX als Partner für den Roll Out in Osteuropa zu wählen.

Über Binzel

Gegründet 1945, hat sich das Unternehmen Alexander Binzel Schweisstechnik GmbH & Co. KG auf das Herzstück im Schweißprozess konzentriert: auf den Schweißbrenner. Als inzwischen weltweit größter Spezialist entwickelt und produziert die ABICOR BINZEL Gruppe ausschließlich Schweiß- und Schneidbrenner sowie Zubehörsysteme und vertreibt diese unter der Marke ABICOR BINZEL über ein einzigartiges Schweißfachhändlernetzwerk rund um den Globus. Eingesetzt werden die Brenner z.B. im Schiffs,- Container- und Wagonbau, bei der Verlegung von Pipelines, beim Bau großer Chemieanlagen, im Apparate- und Gerätebau, beim Roboterschweißen in der Automobilindustrie oder bei komplizierten Schweißaufgaben in der Fertigung von Erdbewegungsmaschinen (Yellow Goods). Als Global Player ist die ABICOR BINZEL Gruppe mit insgesamt über 900 Mitarbeitern mit 30 Tochtergesellschaften, 20 Exklusivvertriebs- und weiteren Handelspartnern in mehr als 50 Ländern weltweit vertreten. Der Marken-Kernbotschaft "Technology for the Welder's World" von ABICOR BINZEL folgend trägt nun NAVAX mit der Microsoft Dynamics ERP Lösung dazu bei, Technologie in die Welt der Schweißer zu bringen.

Über NAVAX

NAVAX ist Österreichs größtes unabhängiges IT- und Beratungsunternehmen und einer der erfolgreichsten Microsoft Dynamics Partner weltweit. Mitarbeiter an Standorten in Österreich, Deutschland und der Schweiz planen, realisieren und betreuen erfolgreich betriebswirtschaftliche Softwarelösungen für national und international operierende Unternehmen. Über 600 Kunden arbeiten mit den Lösungen von NAVAX. Dabei zählt NAVAX auf bewährte Softwarelösungen in den Bereichen ERP, xRM/CRM, Reporting & Analysen, Controlling und Unternehmenssteuerung, Enterprise Content Management sowie Intranet- und Portal-Lösungen. Weitere Informationen:
www.navax.com

NAVAX Consulting GmbH
4relation Consulting GmbH
Marko Wildhaber
Marketing & Public Relations
EURO PLAZA
Technologiestraße 8, A-1120 Wien
E-Mail m.wildhaber@navax.com
www.navax.com

APA-OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.IT-PRESS.AT | NAV0002