Testsieger: "Fotobücher von Lidl sind am besten und billigsten"

Computer Bild kürte Lidl zum fünften Mal in Folge zum Gesamtsieger bei Online-Fotobuch-Diensten

Salzburg (OTS) - Die hohe Qualität der Fotobücher von Lidl überzeugte zum fünften Mal in Folge die Redaktion der Computer Bild:
Das Fachmagazin kürte Lidl sowohl zum Test- als auch zum Preis-Leistungs-Sieger. Gleichzeitig lobten die Tester die einfach zu bedienende Gratissoftware und die schnelle Lieferung.

Auch beim diesjährigen Fotobuchtest der Computer Bild (Ausgabe 10/12) überzeugte das Angebot von "Lidl-Fotos" die Experten der Redaktion. Sie verglich verschiedene Fotobuchprodukte von zehn Anbietern und ernannte das Handelsunternehmen zum fünften Mal in Folge zum Testsieger: "Lidl lohnt sich? Tatsächlich: Der Discounter sicherte sich mit dem besten Gesamteindruck den Testsieg - und der günstige Preis bescherte ihm zusätzlich den Preis-Leistungs-Sieg." Die Qualität der Lidl-Produkte wurde mit "gut" bewertet. Besonders gefiel der Redaktion auch die kurze Lieferzeit. "Lidl liefert irrsinnig schnell, innerhalb von zwei Tagen", lobt Computer-Bild-Redakteur Rainer Baron. Auch bei einem Extravergleich von Fotobüchern auf Fotopapier der besten drei Anbieter überzeugte das Handelsunternehmen mit dem qualitativ besten Produkt.

Unter www.lidl-fotos.at können sich Lidl-Kunden die übersichtliche Gratissoftware downloaden und schnell und einfach ihre Schnappschüsse in ein hochwertiges Fotobuch verwandeln. "Lidl hat eine sehr, sehr vorbildliche Software, die ganz viele Bearbeitungsfunktionen hat, die sich zudem auch noch ganz einfach bedienen lassen", berichtet der Computer-Bild-Redakteur Rainer Baron auf der Website des renommierten Magazins. Auch die vielen verschiedenen wählbaren Formate, Gestaltungsfunktionen und Bindungen lobt er. Zur Feier des erneuten Testsiegs gibt es bei Lidl Austria bis 31.05.2012 eine 40-%-Rabattaktion auf das zweite Fotobuch. Die Kunden müssen nur bei ihrer Bestellung den Code '53lidlfotobuch' eingeben."

Lidl überzeugt Tester von der hohen Produktqualität nicht nur bei Fotobüchern, sondern im Gesamtsortiment. Eine vor wenigen Monaten durchgeführte Studie der Stiftung Warentest von 37 Lebensmitteltests mit rund 900 geprüften Produkten kam zu dem Ergebnis, dass 61 Prozent der geprüften Lidl-Waren "gut" sind. Die hohen Produktstandards bei Lidl im Food- als auch im Non-Food-Bereich werden durch strenge Qualitätskontrollen akkreditierter, unabhängiger Prüfinstitute gewährleistet.

Die Lidl Austria GmbH, mit Sitz in Salzburg, zählt mit rund 200 Filialen und 3.200 MitarbeiterInnen zu den erfolgreichsten Diskontern Österreichs. Mit einer Auswahl an 1.300 verschiedenen Artikeln, darunter zahlreiche österreichische Produkte sowie Eigen- und Markenartikel, bietet Lidl ein vielfältiges Sortiment zu günstigen Preisen. Dabei steht Qualität stets an oberster Stelle. Ein durchdachtes Logistikkonzept ermöglicht das breite Angebotsspektrum an täglich frischer Ware.

Lidl Austria GmbH Pressestelle:
ikp Salzburg/Rainer Tschopp
Tel.: +43/(0)662/633 255-115/
E-Mail: rainer.tschopp@ikp.at
www.lidl.at

APA-OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.IT-PRESS.AT | IKW0001