TCplus und Attivio schließen Partnerabkommen für Österreich und die Schweiz

Wien / Zürich (OTS) - Ab dem Jahr 2012 erweitert der Value Added Distributor TCplus sein Produktportfolio um die Active Intelligent EngineTM (AIETM) Lösung von Attivio.

Attivio ist Hersteller der Active Intelligence EngineTM (AIE(TM)), die ein beispielloses Maß an Einblick, Verständnis und Erkenntnissen bietet - welche weit über die heute bekannten Möglichkeiten von verfügbaren Business Intelligence / Data Warehousing (BI / DW) oder Enterprise-Search-Lösungen hinausgeht.

Laut des erst kürzlich veröffentlichten IDC Reports "Worldwide Big Data Technology and Services 2012-2015 Forecast" (Document 233485, March 2012), "wird Unified Information Access die Technologie sein, welche Informationen aus den unterschiedlichsten Silos, egal welchen Formates oder Inhaltes, innerhalb von Unternehmen miteinander verbindet". Das Ergebnis zeigt neben der Komplexität rund um die Verwaltung und Skalierung von Big Data, Unified Information Access als die klare Lösung für "die Indexierung und Integration eines großen Volumens von unstrukturierten, semistrukturierten und strukturierten Informationen in eine vereinfachte Umgebung welche als Entscheidungs-Unterstützung, für das Sammeln von Informationen und zur Analyse ist. IDC empfiehlt den Unternehmen "den Wert einer Unified Information Access Lösung zu erkennen und diese unterstützend zu Ihren bestehenden Analyse Tools einzusetzen."

Im Gegensatz zu den bekannten Lösungen ist AIE(TM) frei integrierbar und verbindet strukturierte Daten (aus allen Datenbanken) mit unstrukturierten Inhalten (alle Dokumentformate wie auch SharePoint, Web-Content, E-Mail etc.) ohne Einschränkungen, so dass Unternehmen nicht nur wissen, "was" passiert, sondern auch die Erkenntnis darüber erlangen, "warum" etwas passiert.

AIE(TM) kombiniert die Leistung von BI / DW und Enterprise Search in eine einzige, einheitliche Zugriffs-Informations-Plattform (Unifed Information Access -UIATM) wodurch Datensilos von Unternehmensinformationen eliminiert werden. Darüber hinaus unterstützt AIE(TM) SQL und "Simple Search-Style"-Abfragen zur Darstellung von Informationen über Reports, Dashboards und Kunden-Interfaces.

"Mit TCplus haben wir den länderübergreifenden Partner für Österreich und die Schweiz, welcher unsere Produkte und Technologien erfolgreich positionieren und vertreiben wird. Wie werden in den nächsten Monaten intensiv am Aufbau des Partner- und Kundennetzwerks in den beiden Ländern arbeiten." so Ali Riaz, President and CEO von Attivio.

"Die Themen Big Data sowie Enterprise Search sind aus meiner Sicht die großen Wachstumsbereiche der nächsten Jahre. Mit Attivio haben wir einen Hersteller in unserem Portfolio, welcher genau die richtigen Lösungen für diese Herausforderungen bietet" so Mag. Benjamin Wirmsberger, Geschäftsführer der TCplus Datennetz GmbH.

Über TCplus:

Die TCplus Datennetz GmbH, wurde 1989 als TCplus Rechnersysteme GmbH in Wien gegründet. TCplus ist ein am österreichischen Markt fest etabliertes IT-Unternehmen, das heute ausschließlich auf Value Added Distribution setzt. Mit der Konzentration auf Produkte im Bereich Storage und Backup sowie Archivierung und Enterprise Search bietet TCplus ein breites Portfolio für Mid- und Enterprise Lösungen. Das Tochterunternehmen TCplus (Switzerland) GmbH wurde im Oktober 2008 als Value Added Distributor in der Schweiz gegründet. Besuchen Sie uns auf www.tcplus.at bzw. auf www.tcplus.ch

Über Attivio:

Active Intelligence Engine(TM) (AIE), Attivios Unified Information Access Plattform, definiert die wirtschaftlichen Auswirkungen von Datenbeständen für AttiviosKunden neu, so dass diese Chancen schnell ergreifen, sich wesentlichen Herausforderungen stellen und ihre strategische Vision erfüllen können.

Attivio korreliert verschiedene Silos mit strukturierten Daten und unstrukturierten Inhalten wie dies niemals zuvor möglich war. Die SQL-basierte AIE bietet intuitive Suchmöglichkeiten, lässt sich nahtlos mit bestehenden BI-Tools und Tools für große Datenbestände integrieren und gewährt Einsichten, die relevant sind - mit einer Zugangsmethode, die den technischen Fähigkeiten und den Prioritäten jedes Nutzers am besten gerecht wird. Besuchen Sie uns auf www.attivio.com

Nähere Informationen finden Sie unter folgendem Link:

Attivio und Active Intelligence Engine sind Warenzeichen von Attivio, Inc. Alle anderen Namen sind Warenzeichen der jeweiligen Firmen.

Ingo Schaefer
EMEA Channel Director
Attivio - Powering Business with Active Intelligence
Mergenthalerallee 10-12