APA-Science: APA entwickelt neues Portal der Wissenschafts-Community

http://science.apa.at wird zu interaktivem Portal für österreichische Innovation, Forschung und Bildung - Start der Beta-Version zur heutigen "Langen Nacht der Forschung"

Wien (OTS) - Die jüngste Neuentwicklung der APA geht heute unter http://science.apa.at online - die neuartige Plattform APA-Science für Forschungs- und Bildungsthemen soll Information und Dialog zu aktuellen Fragen innerhalb der Branchen fördern und zeitgemäß aufbereiten. Bis zum Sommer wird das Portal schrittweise mit weiteren Features ausgebaut.

APA-Science setzt auf dem langjährig etablierten Branchen-Informationsportal APA-ZukunftWissen auf. Das Portal wurde technisch und in puncto Design komplett überarbeitet und zu einer interaktiven Austauschplattform der führenden Akteure der österreichischen Science-Landschaft weiterentwickelt. Neben der bewährten Fach-Berichterstattung der APA-Redaktion bietet die Plattform in der aktuellen Beta-Version zusätzlich multimedial aufbereitete Schwerpunktthemen. Den Auftakt bildet ein Dossier zur "Langen Nacht der Forschung 2012".

APA-Chefredakteur Michael Lang betont: "Im Zuge der Arbeit an APA-Science haben wir uns - ganz nach dem Prinzip von Open Innovation - mit Stakeholdern aus der Branche vernetzt, ihre Expertise eingeholt und die Einladung zum Mitwirken am Dialog ausgesprochen. Dabei sind viele neue Ideen entstanden, die wir sukzessive umsetzen werden."

http://science.apa.at vereint in seinem Netzwerk die wichtigsten Akteure aus Österreichs Wissenschaft, Bildung und Forschung sowie der wissenschaftsnahen Politik und Wirtschaft. Zu den Partnern von APA-Science gehören unter anderem Trägerinstitutionen und Fördergeber, Forschungseinrichtungen, innovative Unternehmen, Hochschulen und Schulnetzwerke.

APA - Austria Presse Agentur
Barbara Rauchwarter
Tel.: +43/1/360 60-5700
E-Mail: barbara.rauchwarter@apa.at