e-health: YouCon-Software beim Innovationspreis-IT ausgezeichnet

Wien/München (OTS) - 24. April 2012. Beim Innovationspreis-IT erhielt die intelligente Webplattform von YouCon das Prädikat BEST OF 2012 in der Kategorie e-health. Die Softwarelösung wird bei der Austrian Lead Study (LEAD) eingesetzt - einem der größten medizinischen Forschungsprojekte in Österreich. Die prämierte Software ermöglicht die zuverlässige Erhebung, Auswertung und Sicherung aller Daten. YouCon Geschäftsführer Peter Kugler ist stolz auf sein Team: "Die Auszeichnung zeigt uns, dass wir als IT-Experten eine Vorreiterrolle im e-health-Sektor einnehmen. Das ehrt uns und motiviert zur Weiterentwicklung."

Erste Langzeit-Gesundheitsstudie in Österreich. Die LEAD-Studie wird vom Ludwig Boltzmann Institut in Wien durchgeführt. Zielsetzung ist die frühzeitige Erkennung von Lungenerkrankungen. Über den Zeitraum von zwölf Jahren werden rund 10.000 Bürger untersucht. Alle Fragebögen und Formulare sowie weitere medizinische Daten werden von der YouCon-Software erfasst und ausgewertet. Der Zugriff ist für die Mediziner jederzeit und von überall aus möglich. YouCon hat die Softwarelösung nun auch für den Constantinus Award 2012 eingereicht.

YouCon Geschäftsführer Peter Kugler steht Ihnen sehr gerne für ein Interview zum Thema Software-Entwicklung im e-health-Sektor zur Verfügung. Terminvereinbarung unter Tel.: +43 (1) 33 44 0 44. Druckfähige Fotos und Logo unter http://www.youcon.com/ (Pressebereich)

Innovationspreis-IT. Die Initiative Mittelstand zeichnet Firmen mit innovativen IT-Lösungen und hohem Nutzwert für den Mittelstand aus. Die Austrian LEAD Study Solution von YouCon gehört zur Spitzengruppe aus über 2.500 eingereichten Bewerbungen. Weitere Infos unter

Intelligente Software. Als IT-Servicedienstleister mit Hauptsitz in Wien und einer Niederlassung in München konzentriert sich YouCon bei seinen Lösungen auf das Zusammenspiel von Mensch und Technik. Kernbereiche von YouCon sind die Entwicklung individueller Software im e-health-Sektor, die Prozessoptimierung und die Integration von VoIP-Technologien. Mit seinem Team ist YouCon für Kunden im Gesundheits- und Forschungssektor aktiv wie z. B. dem Ludwig Boltzmann Institut, der Medizinischen Universität Wien, der SVC (Tochter der Österreichischen Sozialversicherungsträger) u. v. m. Informationen unter http://www.youcon.com/

textlust pr-beratung