Start-ups: Wie digitale Senkrechtstarter ihre Chance in Österreich nutzen

Expertinnen und Experten diskutieren beim nächsten Event der APA-E-Business-Community am 26. April über Chancen und Herausforderungen von innovativen Jungunternehmen

Wien (OTS) - Ideen bzw. Initiativen gibt es viele und auch der Startschuss für innovative Jungunternehmen fällt häufig in Österreich. Dann wandern viele aus oder scheitern am nächsten Schritt - oft aus Mangel an Unterstützung und Kapital.

Wie Start-up-freundlich ist Österreich? Welche Möglichkeiten haben junge Menschen hierzulande? In welchen Bereichen gibt es besonders kreative Talente? Was heißt das für den Standort und wie profitieren die etablierten Player am Markt davon? Darüber diskutieren Expertinnen und Experten am 26. April im Rahmen der APA-E-Business-Community in Wien, u.a.: Andreas Tschas (STARTeurope) , Christian Buchsteiner (Styria Media Group), Rainer Haberl (headingforparty) und Markus Roth (WKO).

Die Plattform

Soziale Netzwerke, mobiles Marketing und Software als Dienstleistung: Die IT-Welt dreht sich immer schneller. Die seit 2001 existierende E-Business-Community (EBC) hat es sich daher zur Aufgabe gemacht, Wissen über aktuelle Themen aus der Branche zu vermitteln und Geschäftskontakte zu erleichtern.

Veranstaltet von APA-MultiMedia, dem Partner für multimedialen Content und redaktionelles Outsourcing, bildet die EBC ein schlagkräftiges Netzwerk für erfolgreiches E-Business. Monatliche Veranstaltungen, bei denen sowohl Impulsreferate als auch Fachvorträge und Podiumsdiskussionen Platz haben, bilden die ideale Plattform für Erfahrungs- und Meinungsaustausch.

Die Partner-Unternehmen der E-Business-Community sind:

EBC: Start-ups - Wie digitale Senkrechtstarter ihre Chance in
Österreich nutzen

Happy Hour: ab 18:30 Uhr
Podiumsdiskussion: 19:30 - 21:00 Uhr
Die Teilnahme ist kostenlos, Anmeldung bitte an: ebc@apa.at

Datum: 26.4.2012, um 18:30 Uhr

Ort:
Haus der Musik Vortragssaal, Dachgeschoß
Seilerstätte 30, 1010 Wien

APA-E-Business-Community
Barbara Rauchwarter