Telekom Austria Group: Telekom Finanzmanagement GmbH plant Eurobond Transaktion mit Benchmark-Volumen

Wien (OTS) - Die Telekom Austria Group (VSE: TKA, OTC US: TKAGY) verlautbarte heute, dass ihre Finanztochter, die Telekom Finanzmanagement GmbH (die "Emittentin"), eine Emission eines senior unsecured Eurobond mit Benchmark-Volumen (die "Schuldverschreibungen") plant, abhängig von Marktbedingungen. Die Anleihe wird durch die Telekom Austria AG garantiert.

Die Schuldverschreibungen werden im Rahmen des neu aufgesetzten 2,5 Mrd. EUR Euro medium Term Note Programm begeben.

Diese Information stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zum Kauf von Schuldverschreibungen der Emittentin dar. Das Angebot von Schuldverschreibungen der Emittentin (das "Angebot") erfolgt ausschließlich durch und auf Grundlage des von der Commission de Surveillance du Secteur Financier ("CSSF") des Großherzogtums Luxemburg gebilligten und veröffentlichten Prospekts (der "Prospekt"), der in elektronischer Form bei der Luxemburger Börse unter "www.bourse.lu" veröffentlicht wurde und ist in gedruckter Form am Sitz der Emittentin in 1020 Wien, Lassallestraße 9 erhältlich. Im Zusammenhang mit dem Angebot sind ausschließlich die Angaben im Prospekt verbindlich.

Über die Telekom Austria Group:

Die an der Wiener Börse notierte Telekom Austria Group ist als führender Kommunikationsanbieter im CEE-Raum mit rund 23 Millionen Kunden in acht Ländern tätig: in Österreich (A1), Slowenien (Si.mobil), Kroatien (Vipnet), den Republiken Serbien (Vip mobile) und Mazedonien (Vip operator), Bulgarien (Mobiltel), Weißrussland (Velcom) sowie in Liechtenstein (mobilkom liechtenstein). Der Gesamtmarkt der acht Länder umfasst rund 41 Mio. Einwohner. Die Unternehmensgruppe beschäftigt mehr als 17.000 MitarbeiterInnen und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2011 einen Umsatz von 4,45 Mrd. EUR. Das breit gefächerte Portfolio umfasst Produkte und Dienstleistungen im Bereich Sprachtelefonie, Breitband Internet, Multimedia-Dienste, Daten- und IT-Lösungen, Wholesale sowie Payment-Lösungen.

Weitere Informationen unter http://www.telekomaustria.com und auf Twitter http://twitter.com/TA_Group

Telekom Austria Group, Mag. Ursula Novotny, Leitung Group External Communications International
Tel.: +43 664 66 39188, E-Mail: ursula.novotny@telekomaustria.com

APA-OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.IT-PRESS.AT | TKA0001