NextiraOne: Mit Vision und Expertise zum Wachstum

Mit dem Business Vision Program 2014 ist NextiraOne Austria fit für die Zukunft

Wien (OTS) - Unternehmen, die auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten wachsen wollen, benötigen strategisches Denken und neue Visionen. Das hat NextiraOne Austria bereits früh erkannt und die Trend- und Wachstumsinitiative "Business Vision Program 2014" ins Leben gerufen, um sich im Sinne der Kunden für die anstehenden Kommunikationsanforderungen zu rüsten und seine Führungsposition am Markt weiter auszubauen. Das innovative Programm wurde entwickelt, um sicherzustellen, dass die Kunden mit NextiraOne auch in Zukunft einen verlässlichen und kompetenten Partner für die Realisierung ihrer Projekte an ihrer Seite haben.

Solch einen zuverlässigen Partner werden Unternehmen künftig noch stärker als bisher benötigen, denn mit derzeit rund 7 Milliarden Menschen und schon 6,5 Milliarden mobilen Endgeräten verändern sich Arbeitsplatzkonzepte und -verständnis extrem. Die 3-Jahres Vision des Lösungsintegrators setzt genau dort als kompetenter Partner für die Realisierung neuer gesamtheitlicher Arbeitsplatzkonzepte an und unterstützt Unternehmen langfristig bei der Realisierung des Arbeitsplatzes der Zukunft. In diesem "Workspace of the future" verschmelzen die Bereiche Unified Communications & Collaboration & Video mit Infrastructure & Security bis hin zum Data Center, was mehr denn je Expertenwissen fordert.

NextiraOne sieht den Arbeitsplatz der Zukunft als riesige Marktchance. Um auch künftig der beste Partner für die Umsetzung von individuellen Lösungen zu sein, verfolgt der Kommunikationsexperte im Zuge des "Business Vision Program 2014" das Ziel, die Kernbereiche Unified Communications, Data Center und International Business mit innovativen Wachstumsstrategien weiter voranzutreiben.

Im Zuge dieses Wachstumsprogramms setzt der Lösungsintegrator vor allem auf Aus- und Aufbau von Expertenwissen. Für die langfristige Sicherstellung von Know-how, von dem nicht nur Mitarbeiter, sondern vor allem die Kunden profitieren, investiert der Kommunikationsexperte verstärkt in Weiterbildungsmaßnahmen und schafft weiters mit der NextiraOne Academy auch eine hauseigene, abteilungsüberreifende Ausbildungsstätte. Neben diesen Maßnahmen ruft der Lösungsintegrator auch die Fachkarriere für den Operations Bereich ins Leben. Dieser Karriereweg soll Techniker motivieren, sich von der Lehre weg, ähnlich einer Managementkarriere, weiterzuentwickeln.

Neben der Expertise und Motivation der Mitarbeiter wird für die erfolgreiche Umsetzung des "Business Vision Program 2014" vor allem ein starkes Führungsteam benötigt, das Margarete Schramböck nach ihrem dreijährigen Assignment zur Restrukturierung von NextiraOne Deutschland seit Beginn 2012 wieder als CEO in Österreich anführt.

Zusätzlich hat sie nun auch die Europaverantwortung für den Ausbau der Partnerschaft mit Cisco übernommen und wird, im Rahmen eines internationalen Business Opportunity Projektes, konzernweit neue Geschäftsfelder evaluieren und aufbauen.

"Es ist eine sehr spannende neue Aufgabe, gemeinsam mit meinem Team an der Stärkung unserer Marktführerschaft zu arbeiten. Das Business Vision Program 2014 liefert uns das notwendige Handwerkszeug, um unsere Kompetenzen weiter zu entwickeln und über uns hinaus zu wachsen. Von dieser ehrgeizigen Vision profitieren vor allem unsere Kunden, denn sie können sich darauf verlassen, mit NextiraOne auch zukünftig den besten Partner für ihre innovativen Projekte an ihrer Seite zu haben", erklärt Margarete Schramböck, CEO NextiraOne Austria.

Über NextiraOne:

NextiraOne ist ein internationaler herstellerunabhängiger Integrator für konvergente Sprach- und Datennetzwerke (Unified Communications), Business Protection (Security), Mobility, Multimedia Contact Center, Managed Services, Data Center etc. und verfügt über ein globales Servicenetz, ein breites Portfolio an Zertifizierungen und umfangreiche Produkterfahrung. Abgestimmt auf die speziellen Anforderungen und Geschäftsfelder der Kunden designt, realisiert und managt NextiraOne innovative und zuverlässige Kommunikationslösungen für jedes Marktsegment und jede Branche.
Mit mehr als 330 Vertriebs- und Serviceexperten ist NextiraOne flächendeckend in ganz Österreich vertreten. Europaweit und in den USA gibt es 16 Niederlassungen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.nextiraone.eu/at

*NextiraOne und das NextiraOne Logo sind eingetragene Trademarks von NextiraOne LLC.

NextiraOne Austria GmbH
Mag. Nicole Plein
Pressesprecher &
nicole.plein@nextiraone.eu