Praxistage 2012 erstmals mit internat. Vorträgen u. Auswirkungen der IKT in wirtschaftl. schwierigen Zeiten für Österreichs Unternehmen

26. und 27. März - Palais Eschenbach, 1010 Wien - Dr. Christoph Leitl (WKO) nimmt Eröffnung vor.

Wien (OTS) - Der Verband Österreichischer Wirtschaftsakademiker, der Österreichische Gewerbeverein, die Wirtschaftskammer Österreich, die Arbeitsgemeinschaft für Datenverarbeitung sowie zahlreiche weitere Partner aus Wirtschaft, Presse und Politik laden auch heuer wieder zu den Praxistagen 2012 in der Beletage des Palais Eschenbach ein. Präsident Dr. Christoph Leitl (WKO) eröffnet heuer die Praxistage 2012, Vizepräsident Abg.z.NR Dr. Christoph Matznetter wird die Gäste am zweiten Tag begrüßen.

Am ersten Abend diskutieren Manager von Leitbetrieben unterschiedlicher Branchen darüber, welche betriebswirtschaftlichen Auswirkungen die Informations- und Kommunikationstechnologie in wirtschaftlich schwierigen Zeiten wie der Eurokrise und Schuldenbremse hat und wie Unternehmen mit diesen Herausforderungen umgehen.

Heuer werden zum ersten Mal auch Vorträge von Unternehmen aus Deutschland, der Schweiz und Ungarn gehalten. Hierzu konnten die Ungarische Botschaft, die Deutsche Handelskammer in Österreich sowie die Handelskammer Schweiz - Österreich - Liechtenstein als neue Partner der Veranstaltungsreihe gewonnen werden.

Das Ziel der nun seit acht Jahren bestehenden Konferenzreihe ist es, Top-Entscheider und Entscheider aus den Fachabteilungen den betriebswirtschaftlichen Nutzen unternehmensrelevanter Themen anhand mehrerer Fallbeispiele näher zu bringen und damit wertvolle Anregungen für das eigene Business zu geben. Im Mittelpunkt der Vorträge steht daher ganz klar der betriebswirtschaftliche Nutzen und kein unverständliches "technisches Kauderwelsch". An den einzelnen Themeninseln können sich Entscheidungsträger über die für Sie relevanten Themen auch unabhängig von den Konferenzvorträgen informieren.

Auch heuer können die Gäste im Rahmen eines Business-Matchmaking bereits im Vorfeld Gespräche mit den Vortragenden und Experten buchen, um die Pausen der Veranstaltung effizient im Rahmen der Themeninseln zu nutzen.

Im Rahmen dieser Konferenzreihe werden viele neue Geschäftskontakte geschlossen. Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl wird eine rasche Anmeldung empfohlen. Eine Teilnahme ohne vorherige Anmeldung ist nicht möglich. Die Teilnahme an der Konferenz ist für Besucher kostenlos.

Praxistage 2012: Der Nutzen steht bei unseren Vorträgen im Mittelpunkt
26.-27 März 2012
Palais Eschenbach, Beletage
Eschenbachgasse 11