App plustime managt nun auch Blutdruck- und Pulswerte

Immer am Puls der Zeit mit Medikamentenverwaltung am Handy

Graz (OTS) - Wieder eine neue Funktion der App "plustime". Jetzt können der Blutdruck und die Pulswerte hinzugefügt und dokumentiert werden. Mehrere tausend User verwenden das praktische Hilfsmittel am Smartphone, um einzunehmende Medikamente optimal zu verwalten. Die App zeigt privaten Anwendern wie professionellen Pflegediensten, welche Arzneimittel wann und wie einzunehmen sind.

Immer mehr Pflegerinnen und Pfleger wie Private vertrauen auf die smarte App "plustime". Das junge Generica-Unternehmen +pharma brachte vor einem Jahr als erstes Pharmaunternehmen in Österreich eine App für Endkunden auf den Markt. Damit haben sowohl Betreuungspersonen, als auch Pflegefachkräfte die verordnete Medikation auf einen Blick am Smartphone. Die App ist für Apple- und Android-Handys verfügbar.

Mit der neuen Version können die gemessenen Blutdruck- und Pulswerte ganz einfach hinzugefügt werden. Wie bei der Medikamentenverwaltung ist das für beliebig viele Personen möglich. Bei jedem Patienten können der systolische und diastolische Blutdruck sowie der Puls eingegeben werden. Bei einem Neueintrag werden das aktuelle Datum und die Uhrzeit automatisch vorgeschlagen - sämtliche Werte können jedoch auch händisch eingestellt werden. Die gesammelten Daten können als Kurve und als Liste dargestellt werden. Mit einem Klick können die Angaben per Mail, z.B. an den Hausarzt, versandt werden.

"Wir haben unser Angebot erneut verfeinert und dem vielfach geäußerten Wunsch unserer Anwenderinnen und Anwender angepasst", sagt Mag. Elke Grossek, Produktmanagerin bei +pharma. "Mit der neuen Blutdruck- und Pulsfunktion bietet die App plustime eine klug durchdachte Unterstützung für den anspruchsvollen Dienst am Patienten."

Ulrich Ahamer
E-Mail: office@ahamer.at
www.plustime.at

APA-OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.IT-PRESS.AT | NEF0003