Gibt's das auch für Android? - JA!

Die ORF-TVthek App jetzt auch für Android Smartphones und Tablets

Wien (OTS) - Die ORF-TVthek Applikation von NOUS Wissensmanagement GmbH bringt das Onlineangebot der Videoplattform des ORF nun auch auf Android Smartphones und Tablets. Nach dem großen Erfolg der iPhone und iPad Version steht die App ab sofort für die wachsende Zahl der Android User im Android Market bereit. Die ORF-TVthek App für Android ist damit die jüngste Applikation von NOUS.

On-demand und Live

Mehr als 100 Sendungen stehen für die User bis zu 7 Tage nach der Ausstrahlung im TV auf Abruf bereit. Beim Schispringen in der U-Bahn live mitfiebern, ein Formel 1 Rennen von der Parkbank aus verfolgen? - Auch das ist mit der ORF-TVthek App möglich. Neben dem Video-on-Demand Angebot bietet sie einen Live-Stream für aktuelle Sportübertragungen. Alle Informations-, Magazin- und "Bundesland heute" des ORF sind ebenfalls live verfügbar. Neben dem umfangreichen Angebot an Sendungen bietet die ORF-TVthek App eine Reihe praktischer Features für die perfekte Usability und ein einzigartiges Fernseherlebnis am Smartphone und Tablet. Fullscreen oder embedded Videowiedergabe, Verweise auf weitere Folgen einer Sendung und eine Beitragsauswahl, falls sich der User einmal nicht die gesamte Sendung ansehen möchte, ermöglichen maximale Flexibilität. Adaptive Qualitätsstufen garantieren ungestörte Wiedergabe auch bei wechselnder Netzqualität. Untertitel und Transkripte machen die App und damit die Sendungen für alle barrierefrei zugänglich.

Der Erfolg der iOS Variante der ORF-TVthek kann sich sehen lassen:
mehrere hunderttausend Mal wurde die App seit ihrem Release auf die heimischen iPhones und iPads heruntergeladen. Im Februar wurde die ORF-TVthek App von Apple als App der Woche im iTunes AppStore prämiert.

und Bildmaterial
Susanne Lehner, MA; Mag. Wolfgang Schreiner
NOUS Wissensmanagement GmbH
press@nousguide.com