Neue AVE App mit 24h-Notfall-App

Linz (OTS) - Ab sofort kann die neue IPhone-App der AVE kostenlos
im iTunes Store runtergeladen werden. Der Dienst umfasst einen 24h-Notfallservice für Rohrverstopfungen in Privathaushalten, außerdem bietet es einen kompletten Notfallservice für registrierte Unternehmenskunden und Einsatzorganisationen wie zum Beispiel Feuerwehren.

Alarmierung bei Rohrverstopfungen

Was haben ein Erste Hilfe Kasten, ein Feuerlöscher und ein auf Ihrem IPhone installiertes Notfall-App der AVE gemeinsam? Jeder Haushalt sollte diese Dinge definitiv griffbereit haben, aber hoffentlich nie benötigen. Für Privathaushalte in Oberösterreich und Salzburg sind die AVE Experten im Notfall ab jetzt nur einen Knopfdruck entfernt. Denn wenn es drauf ankommt, zählt jede Minute -für eine langwierige Recherche im Internet oder panisches Blättern in den Gelben Seiten bleibt da keine Zeit mehr. Beim neuen App ist lediglich die eigene Telefonnummer einzugeben und abzuschicken. Speziell geschulte AVE Mitarbeiter rufen dann umgehend zurück - rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Nachdem telefonisch kurz die wichtigsten Einsatzdetails abgeklärt sind, rückt das AVE Notfallteam bereits aus, um das Rohrgebrechen zu beheben.

Spezial-Service für Unternehmen und Einsatzorganisationen

Bei dringenden Aufträgen und Notfällen garantiert der AVE-Notfallservice aber auch für Unternehmen und Einsatzkräfte eine sofortige Mobilisierung der Experten. Diese rücken nach einem kurzen Rückruf mit entsprechendem Fahrzeug, Personal und Ausstattung zum Einsatzort aus. Von der dringend überfälligen Fettabscheider-Reinigung, sonntags um 9h Vormittags in der Gastronomie, bis zur raschen Reinigung von Fahrbahnen nach Unfällen bietet die AVE für praktisch alle Materialien - egal ob flüssig, pastös oder fest - eine nachhaltig sichere Reinigungs- und Entsorgungslösung. Und das alles jetzt auf Knopfdruck!

Auf jeden Fall gilt bereits im Vorfeld: Jetzt kostenlos das App downloaden, gleich registrieren und im Notfall mit dem AVE-App immer auf der sicheren Seite sein.

AVE-App. 24h auf der sicheren Seite!

Die AVE arbeitet bereits am Service-Ausbau der Handy-App. Demnächst wird der Dienst auch im Android-Shop zum kostenlosen Download zur Verfügung stehen. Ab sofort finden Sie unter www.ave.at/notfallapp den Link zum iTunes Store für den Download.

Corporate Data AVE Gruppe:

Die AVE Gruppe ist ein zentraleuropäisches Abfallunternehmen mit starkem Fokus auf die Länder im Osten Europas. 100% Eigentümer der AVE ist der Infrastruktur- und Umweltkonzern Energie AG Oberösterreich, ein Unternehmen im Eigentum des Landes Oberösterreichs. Das garantiert langfristige Sicherheit, speziell für kommunale Partner. Die AVE Gruppe erwirtschaftet im laufenden Geschäftsjahr in 8 Ländern einen Umsatz in Höhe von rd. EUR 520 Mio. (nicht konsolidiert). Über 5.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 148 Standorten sorgen für knapp 7 Mio. zufriedene Haushalts- und rd. 85.000 Gewerbe- und Industriekunden. Mittlerweile können Sie die über 2.500 weißen AVE Müllautos mit dem typischen rot-weiß-roten Logo täglich auf den Straßen in Österreich, Südtirol, Tschechien, Ungarn, Slowakei, Rumänien, Moldawien und in der Ukraine sehen. Die AVE betreibt in CEE 28 Deponien.

Bernd Schützeneder
Pressesprecher der
AVE Energie AG Umwelt GmbH
A-4020 Linz, Böhmerwaldstraße 3