Webzilla erweitert seine Netzwerk-Kapazität auf bis zu 1 TB/s

Amsterdam (OTS/PRNewswire) - Webzilla, einer der grössten Webhosting-Provider weltweit, hat den Ausbau seines Netzwerkes abgeschlossen und seine Kapazität auf 1000 GB/s erweitert.

Die Kapazität zwischen Webzilla- und Tier-1-Netzwerken in den Vereinigten Staaten ist diese Woche vom Provider Level 3 um 160 GB/s gesteigert worden. Somit erreicht die komplette Kapazität der Webzilla-Datenzentren nun 1 TB/s.

Durch das Upgrade wird Webzilla sein Wachstum fortsetzen und so die Auslastung der Ports auf einem akzeptablen Niveau von etwa 70 % halten können. Somit ist sichergestellt, dass die Firma jederzeit in der Lage sein wird, die nötigen Kapazitäten bereitzustellen - sowohl für Neukunden als auch für bisherige Kunden, die eine Erweiterung ihres Projektumfangs benötigen.

Webzilla legt grossen Wert auf die Konnektivität seiner Datenzentren, ob in den USA oder in Europa. Zusätzlich zu seiner hohem Kapazität hat Webzilla noch einen weiteren Vorteil - die Verbindung zu zahlreichen Tier-1-Providern, darunter Level 3, Global Crossing, Telia Sonera, NTT Communications und andere. Aus diesem Grund kann Webzilla seinen Kunden in aller Welt bei Routingfragen stets flexible Lösungen anbieten. Diese Vorkehrung ermöglicht es Webzilla ausserdem, jegliche Art von Traffic-Problem schnell lösen zu können. Das ist besonders für grosse Projekte sehr wichtig, welche die Verfügbarkeit ihrer Server für Nutzer aus aller Welt sicherstellen müssen.

Die Verbindungen zu zahlreichen Tier-1-Providern und eine Kapazität von über 1 TB/s gestatten es Webzilla, Kunden eine hochwertige Verbindung anbieten zu können. Kein anderes Webhosting-Unternehmen der Welt bietet einen vergleichbaren Service.

Über Webzilla

Webzilla wurde 2005 gegründet und ist eines der am schnellsten wachsenden Hosting-Unternehmen der Welt. Das Unternehmen verfügt über Datenzentren in Europa und den USA. Zu den Kunden von Webzilla zählen einige der anspruchsvollsten Unternehmungen, Spielehersteller und Zahlungsplattformen des Internets. Die Schwerpunkte von Webzilla sind Dienstleistungen in den Bereichen Voll Verwaltetes Hosting und Kollokation. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.webzilla.com.

Rückfragen & Kontakt:

Hinweis an die Herausgeber: Nadya Frank, Marketingabteilung von Webzilla, Tel.: +31-20-893-2774, E-Mail: nadyafrank@webzilla.com

APA-OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.IT-PRESS.AT | PRN0014