TCplus nimmt dataglobal an Bord

Führende Lösungen für die Datenklassifizierung sowie das Speicher- und Informationsmanagement für den österreichischen Markt

Wien (OTS) - Die Wiener TCplus Datennetz GmbH wird in Zukunft im Bereich Datenklassifizierung sowie Speicher- und Informationsmanagement mit der deutschen dataglobal GmbH aus Heilbronn kooperieren. Im Rahmen der Partnerschaft wird der österreichische Value Added Distributor fortan die Lösungen und Produkte von dataglobal in sein Angebotsportfolio aufnehmen.

dataglobal ist ein weltweit anerkannter Technologieführer für das unternehmensweite Informationsmanagement. Die integrierte und plattformübergreifend verfügbare dg-Produktfamilie umfasst Module, die Daten und Informationen analysieren und klassifizieren, intelligent auslagern, rechtssicher archivieren und eine verursacherbezogene Verrechnung von Speicherbelegungen erlauben. "dataglobal hat uns mit seinen Lösungen überzeugt, die auf dem Markt aufgrund ihrer Leistungsfähigkeit und ihrer Flexibilität über ein Alleinstellungsmerkmal verfügen", so Benjamin Wirmsberger, geschäftsführender Gesellschafter von TCplus. "Die dg-Software stellt eine ideale Ergänzung unseres Produktportfolios dar, denn sie besetzt ein äußerst interessantes Marktsegment für die nahe und weitere Zukunft."

"Für uns ist es wichtig, kompetente Vertriebspartner direkt dort vor Ort zu haben, die ihre Zuverlässigkeit und Kompetenz bereits unter Beweis gestellt haben", sagte Stephan Unser, COO bei dataglobal. "TCplus ist bestens etabliert und erfüllt mit seinem über die reine Distribution hinausgehenden Dienstleistungsportfolio unsere Anforderungen an Partner."

Zu TCplus Datennetz GmbH

TCplus mit Hauptsitz in Wien wurde 1989 gegründet und hat sich zu einem fest am österreichischen Markt etablierten IT-Unternehmen entwickelt, das heute ausschließlich auf Value Added Distribution setzt. Zum Dienstleistungsangebot für Hersteller zählen Leistungen wie Consulting, Konzeption, Systemkonfiguration und -integration sowie Pre- und After-Sales-Support. Die Schwerpunkte liegen dabei auf Lösungen in den Bereichen Connectivity, Storage, Backup sowie Archivierung und Enterprise Search. Hierfür bietet TCplus ein breites Portfolio an Lösungen für mittlere und große Unternehmen.

dataglobal - der Spezialist für Unified Storage and Information Management

dataglobal ist weltweiter Technologieführer für das unternehmensweite Analysieren, Klassifizieren, Managen und Archivieren von Informationen. Die dg-Produktfamilie ist ein Benchmark für Unified Storage and Information Management und beinhaltet das revolutionäre Unified Archiving-Konzept.
Unified Storage and Information Management unterstützt Kunden bei der hochperformanten Analyse und der effizienten Verwaltung großer Datei-und Informationsbestände insbesondere im Bereich heterogener File-Server und Storage-Infrastrukturen. dataglobal ist Vorreiter bei der Datei-Klassifizierung in unstrukturierten und heterogenen Speicher-Umgebungen. Dies gilt sowohl für den Business-Prozess nach dem von dataglobal entwickelten Classification Cube(R)-Modell als auch für die konsequente technische Umsetzung. Der Classification Cube(R) ist eine ebenso praktikable wie leistungsfähige Best-Practice für die unternehmensweite und automatisierte Klassifikation von Dateien.

Die dg-Produktfamilie umfasst Module, die Daten und Informationen analysieren und klassifizieren, intelligent auslagern, rechtssicher archivieren und eine verursacherbezogene Verrechnung von Speicherbelegungen ermöglichen. Dabei ist die Produktfamilie vollständig integriert und plattformübergreifend verfügbar. Mit Unified Archiving begründete dataglobal eine neue Generation von Archivierungslösungen, die es ermöglichen, alle Archivierungsbelange im Unternehmen über eine einheitliche und zentrale Infrastruktur zu managen. Typische Anwendungen sind die Archivierung von E-Mails, Dokumenten, ERP-Belegen und Daten, File-Server und Sharepoint-Objekten sowie innovative Felder wie die Archivierung von Sprachaufzeichnungen.

Die Kunden von dataglobal profitieren gleichzeitig von einer signifikanten Vereinfachung im Management ihrer Speicher-Infrastruktur und der zuverlässigen Erfüllung aller gesetzlichen Regelungen und Compliance-Vorgaben. dataglobal verfügt über 25 Jahre Erfahrung im Datenmanagement und in der digitalen Archivierung.
Mehr als 1.800 erfolgreiche Installationen in über 40 Ländern weltweit sind ein Beweis für die Leistungsfähigkeit der Produkte von dataglobal. Zu den Kunden gehören 3M, AUDI, E.ON, Gruppe Deutsche Börse, Knorr-Bremse, Mars und Voestalpine.

dataglobal hat seinen Hauptsitz in Heilbronn sowie Standorte in Hamburg und Gaildorf bei Stuttgart. Im Ausland hat dataglobal zudem Standorte in Los Gatos (USA) und Cluj-Napoca (Rumänien). Darüber hinaus verfügt dataglobal über ein weltweit erfolgreiches Netzwerk von Implementierungspartnern.

TCplus Datennetz GmbH
Speisingerstrasse 13
A - 1130 WienTel.: +43-1-236 98 77
www.tcplus.at